Luftfilter für kalte Klimazonen Was ist das ??

  • Hallo,
    bei Jan im Shop habe ich einen Luftfilter für kalte Klimazonen gefunden.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Ab wann ist für Vw einen kalte Klimazone?


    Als Fragen über Fragen und die Suche hat nix gebracht.

  • Ich glaube mal gehört zu haben, die sind für Skandinavische Länder und Kanada.
    Da Luftfilter meist ganzjährig eingesetzt sind, sind sie weniger für mediterane Sommer als für skandinavische Winter gedacht.
    Aber was die genauen Unterschiede sind, keine Info drüber.

  • Danke für die Antworten.
    Ich denke denn brauch ich nicht hier oben im Norden kann es kalt werden aber der normale sollte reichen

  • Es gibt bei vielen Herstellern Unterschiede in div. Teilen, je nachdem wohin das Auto geht. (siehe den Luftfilter).
    Autos für südliche Länder haben zB einen größeren Kühler usw. (BMW)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!