Dauerplus an AHK ?

  • Hallo zusammen,
    ich hab schon die Suchmaschiene gebraucht, konnt aber nicht so das Richtige draus lesen.
    Ich bräuchte an meiner AHK, abnehmbar, original vom Freundlichen verbaut, Dauerplus, um meinen Wohnwagen mit Strom wärend der Fahrt, für den Kühlschrank zu versorgen. So im Moment ist kein Dauerplus vorhanden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben??
    Viele Grüße
    Knobi69

  • So isset!


    Ist ein Nachrüst- bzw. Zusatzkabel welches mit angebaut / angeschlossen werden muss.


    Die Leitung muss dabei bis vor zur Batterie gelegt werden und ab geht die Fahrt. :)


    Wenn du es richtig machen möchtest nimmst du am Besten gleich den Satz mit Ladeleitung und Abschaltrelais (falls man doch mal ein Autark Paket nachrüstet, sonst fängst du am Zugfahrzeug wieder an)!


    Sowas also:


    http://www.kupplung.de/Elektro…ung-und-Masse-UW0002.html

  • Ich fahre nun den 2. Touran mit orig. werkseitig ausgeführter AHK und 13-Pol Steckdose und da waren beide Mal Dauerplus PIN 10 (oder ist es PIN 9, weiß nicht auswendig) verbaut.


    Hilft natürlich nichts, wenn in diesem Fall keins verbaut ist.


    Bei meinem letzten Audi A6 haben wir eine AHK nachgerüstet und das Dauerplus, welches nicht im Kabelstrang von Jäger dabei war, uns direkt vom Schaltkasten im Kofferraum mittels Stecksicherung geholt.


    Im touran gibt es aber keinen Schaltkasten im Heck, also muss das Kabel wohl oder übel von vorne gezogen werden, eventuell kann man es direkt vom Bordsicherungskasten abzweigen? Da hab ich mir eines für die Parrot geholt, Anleitung dazu findest man auf langzeittest.de

  • wenn du nen zigaretten anzünder im kofferaum hast kanste auch ne nutzen :) ist auch dauer plus


    ODER ist bei deinem touri nur ne sicherung hinüber ??????

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!