Fahwerkseinstellung

  • Hallo mein Touri hat gestern neue Reifen bekommen und gleichzeitig habe ich die alles Neu einstellen lassen weil die Reifen vorne innen extremer runter waren als außen nun kommen mir die Daten aber ein wenig komisch vor.
    Müssten die Sturzeinstellungen nicht auf beiden seiten nahezu Identisch sein ? oder sind die Einstellungen so okay


    VORNE


    Nachlauf L 7°37
    Nachlauf R 7°52


    Sturz L -0°22
    Sturz R -1°46


    Spur L 0°06
    Spur R 0°05


    HINTEN


    Sturz L -1°47
    Sturz R -2°32


    Spur L 0°04
    Spur R 0°08


    Danke schonmal für euren Rat


    gruß René

  • also vorn passt was ganz gewaltig nicht sollte schon gleich sein hast du ein fahrwerk oder mal neue dämpfer bekommen


    und warum haben die den sturz an der Hinterachse nicht richtig eingestellt

  • Hallo Schkodafahrer


    neue Dämpfer bzw Fahrwerk sind nicht rein gekommen und das auto ist um 30mm tiefergelegt.


    warum die das nicht anders hinbekommen haben kann ich nicht sagen aber das das so nicht das wahre ist habe ich schon vermutet.

  • dann kann es sein das das die jenigen die die federn eingebaut haben nicht darauf geachtet haben das die domlager vorne eine einbaurichtung haben dadurch kann es sein das der sturz so schief vorn steht

  • Zitat von Schkodafahrer

    dann kann es sein das das die jenigen die die federn eingebaut haben nicht darauf geachtet haben das die domlager vorne eine einbaurichtung haben dadurch kann es sein das der sturz so schief vorn steht


    hey gut zu wissen :)

  • Klinke mich mal kurz ein:


    bei mir kommen demnächst KAW 50/40 (Federn) rein.
    Vorne werden auch die Federbeinlager (=Domlager?) sowie Anschlagpuffer mitgetauscht.
    Soll ich da meine Werkstatt explizit darauf hinweisen bzgl. der Einbaurichtung oder sollte dieses eine fähige Werkstatt (nicht VW) wissen?


    Wie sehen die Werte für Standarddämpfer in Verbindung mit KAW 50/40 in Zahlen gesehen aus?


    Grüße
    pendler2000

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!