Viele Probleme mit meinem Touran

  • Fahre einen 1,6 FSI Bj. 07.2003
    Bei Klimabetrieb geht die Umluftklappe an und es kommt keine Luft mehr aus den Düsen.


    Motorkontrolleuchte Nox Sensor


    Lüfter vom Kühler laufen nach obwohl Motor kalt ( meistens bis BAtterie tot )


    Standlicjt v. links nach start gehts net später schon.

  • Das kommt mir bekannt vor. Ein Freund von mir hatte auch immer den NOX-Sensor im Speicher. Letztendlich war dieser hinüber und danach war die Steuerkette dran (zum zweiten Mal innerhalb von 160000 km). Dann fielen zwei Scheiben in die Türen und zum Schluß ging die Klima nicht mehr. Die Karre hat er dann verkauft, obwohl er knapp 3000 € nochmal reingesteckt hat.


    Und was hat er jetzt? - Wieder einen Touran, neues Modell mit 1.4 TSI. Ich habe ihn aber schon gearnt, dass man von dem Motor auch nicht nur gutes hört...

  • Hast du die Klima schonmal resetted?


    wegen dem NOX Sensor einfach mal zur Werkstatt und auslesen lassen


    Lüfterrad hatte ich auch am See, hat sich aber von allein wieder gegeben, im Zweifelsfall halt die Lüftereinheit tauschen (lassen)


    Standlicht einfach mal den Sockel prüfen

  • Also ich hatte das mit dem Lüfter auch..
    Klimaeinheit tauschen lassen (über Händler).. Habe 107tkm runter..
    Was war denn da mit der steuerkette?


    Das andere kann ich (bisher) nicht bestätigen..
    Sind ja beide ca gleich alt..

  • Hey Marcel bis auf die Klima hätte man denken können das du von mir sprichst wenn wir uns kennen würden :P

  • Hey hab seit gestern des Problem das mein kleines Lüfterrad ( denke mal für die Klima zuständig ) sich nicht mehr abschaltet. Was kann das sein ????? :verdaechdig:

  • * aus dem Car-Hifi Bereich hierhin verschoben *


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!