Frage zum Gewindefahrwerk

  • Frage 1


    Ich habe die Standard Felgen in 16 Zoll mit 205/55 16 Reifen und will die Tage Wahrscheinlich das AP- Gewindefahrwerk verbauen muss ich für die Originalfelgen Spurplatten haben??


    Mir geht es um den Abstand zwischen Reifen/Felge und dem Federbein??


    Frage 2
    Welche ET bei 19 Zoll nehmen damit die Räder Satt in den Radhaus stehen (Bündig)


    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :)


    gruß der Gam3r

  • Nummer Sicher bei 19" ist an der VA 8,5j ET40-45 und hinten bis ET35. Da kannst Du mit Gewinde schön tief runter ohne das es schleift. Wenn du ne kleinere ET nimmst kommst Du mit tiefem Gewinde an der VA nicht drum rum die Kante vom Radlauf anzulegen.


    Hätte da evtl. was passendes abzugeben. Bei Interesse schreib mir einfach ne PN, wohne direkt "um die Ecke".

  • danke euch für die Schnellen antworten


    wie sieht es mit dem 6x16 ET50 Felgen die wollte ich für den Winter Nehmen passt das auch noch Ohne Distanzscheiben???


    nach außen hin sehe ich das nicht so eng, wichtiger ist es für mich der abstand zwischen felge und Gewindefahrwerk

  • das sollte sich nicht viel tun, zumal die 6" Felge ja um einiges schmaler ist als bspw ne 8,5x19"
    hab meinen im Winter mit Gewinde auch mit den originalen Alus gefahren und da war alles i.O.

  • das wollte ich hören hab keine lust fahrwerk einzubauen und dan schleift die felge am fahrwerk und dan distanzen danke dir

  • Schau dazu doch mal ins Gutachten vom Fahrwerk,
    da würde sowas auch drinne stehen.
    Zumindest steht dort, mit welcher RAD/REIFEN Kombi getestet wurde.
    Und das ist meist die Standard Bereifung...
    Von daher passt es (eigentlich immer) mit der Serienbereifung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!