rline fahrwerk = eibach??

  • Guten morgen,
    Weiß jemand ob es sich bei den rline federn um federn von
    Eibach handelt?
    Hab da eine auktion gefunden wo dies im Verkaufstext steht und ich würde gerne wissen ob das stimmt.

  • Also draufstehen tut da nix von Eibach. Hab meins ja noch im Keller liegen. Sind halt "org. VW Teile".
    Ob die nun bei Eibach hergestellt werden ???


    Ich finde auf das Sportfahrwerk von VW (es gibt kein spezielles R-Line Fahrwerk) kann man getrost verzichten. Von der "gigantischen" 15mm Tieferlegung sieht man sowieso nix und besonders harmonisch fahren tut's auch nicht. Wenn Du nur minimal tiefer willst, sind die H&R Federn gut, wenn es etwas mehr sein darf und es nur Federn sein sollen, sind die von KAW ne Empfehlung. Beides fahren hier etliche Leute und sind überwiegend sehr zufrieden.

  • Nabend zusammen,


    es sind also die gleichen Eibach Ferdern die man auch im Zubehör von Eibach überall kaufen kann? 25-30mm Tieferlegung.


    Meint ihr es lohnt sich die zu verbauen. Habe zur Zeit 17Zoll 225/40 Nardos, da kein Sportfw leider auch noch nicht eingetragen :( ... Oder bringt das gar nix optisch? So wie´s jetzt ist mit den Nardos siehts halt echt bescheiden aus...
    Zählt eine tieferlegung dann als Sportfw für den TÜV damit ich sie Nardos endlich eingetragen bekomm?


    Schkodafahrer: schicke mir bitte mal ne pm wenn du weist wer eibachs verkäuft, danke

  • Also von der Optik her sind die KAWs mit den 17" richtig gut. Da siehst Du auch was von der Tieferlegung. Fährt ein Freund von mir auch und der ist auch mit der etwas strafferen Abstimmung zufrieden.


    Bei dem original Sportfahrwerk -15mm und H&R/Eibach -30mm sieht man meiner Meinung nach überhauptnix von der Tieferlegung. Da musst Du schon 2 Tourans nebeneinanderstellen um den Unterschied festzustellen.


    Einfach mal hier im Forum die Suche bemühen, da gibt 'zig Beiträge zu und auch Vorher/Nachher Fotos.

  • Unterschied Eibach und VW-Zubehör(Eibach) liegt darin, daß es die letzteren in
    meheren Abstufungen bezüglich der Achslast und ob 5 oder 7-Sitzer erhältlich sind.
    Ich habe die von VW-Zubehör drin und bin bestens zufrieden.
    Vorn -30mm, Hinten -25mm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!