Probleme mit Klarlack

  • Bei unserem Touri platzt an einigen Stellen der Klarlack auf. Das sind stellen wo man Steinschläge vermuten kann. Es gibt aber auch Stellen an denen ich Steinschläge auf jeden Fall ausschließe. Bei VW auf der Seite gibt es u.a. ein Touran Forum. Da gibt es auch Berichte über dieses Problem. Nur sind diese schon mind. 2 Jahre alt. Da unser Touran nun in das 8. Jahr geht, kann ich eine kulante Regelung durch VW wohl komplett ausschließen. Was habe ich denn nun für Möglichkeiten? Bleibt nur eine komplette Lackierung? Was würde das wohl ca. kosten? Dass ihr keine genauen Angaben machen könnt ist mir klar. Aber eine Hausnummer wäre mir schon recht, damit ich in etwa weiß was es kostet.
    Oder gibt es sogar noch eine andere Alternative?

  • Gleiches Problem hab ich auch, hauptsächlich betroffen davon ist die komplette vordere Stoßstange, größte Fläche an der Seite zwischen Scheinwerfer, Radlauf und NSW


    ich mach in Kürze eine andere Stoßstange dran, die zuerst vernünftig lackiert wird. Das Problem hab ich bisher nur an Kunststoffteilen festgestellt.

    Viele Grüße vom firefighter

  • fahr doch einfach mal zu vw und frag nach !!! fragen kost nichts oder wie heist das immer so schön


    und es ist auch möglich den klarlack runter bzw anzuschleifen und eine neue schicht raufzumachen :)


    und neulack fängt so ab 1500€ an
    gruss volker

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Ich war damit letztes Jahr schon mal bei VW. Der Mitarbeiter meinte dass der Wagen für eine Kulanzanfrage zu alt sei.
    Bei mir sind bisher keine Kunststoffteile betroffen. Ich hab diverse Stellen auf dem Dach, an den Türen und an der Heckklappe. Teilweise schon recht große Stellen. Einige findet man nur wenn man sehr genau hin sieht.


    volker: Neulack wollte ich wenns irgendwie möglich ist umgehen. Wo liegt es denn preislich wenn man nur den Klarlack erneuert? Kannst du da auch was zu sagen?


    Ich hab hier mal den Link zum VW-Forum, wo das Thema vor 2-3 Jahren auch schon mal diskutiert wurde. Da hört sich das wie ein generelles Problem bei meinem Modelljahr und meinem Lack an.

  • huhu


    kumpel sagte nur das ne neu lackung im die 1500€ kost (garage)
    und wenn der herr im autohaus das sagte wende dich doch direckt an vw


    also sowas geht meinermeinung nach garnicht GRRRRRRRRR

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Bei mir gehts auch ab... Unten an den Schwellern und jetzt auch oben an den Türen

    support your local planet :!:

  • scheiße echt? ich dacht da sind nur die roten vpm betroffen oO. muss ich mir jetz sorgen machen??ß hast ja den selben farbcode.... :shock:

  • Zitat von Sven_

    Ich war damit letztes Jahr schon mal bei VW. Der Mitarbeiter meinte dass der Wagen für eine Kulanzanfrage zu alt sei.
    Bei mir sind bisher keine Kunststoffteile betroffen. Ich hab diverse Stellen auf dem Dach, an den Türen und an der Heckklappe. Teilweise schon recht große Stellen. Einige findet man nur wenn man sehr genau hin sieht.


    volker: Neulack wollte ich wenns irgendwie möglich ist umgehen. Wo liegt es denn preislich wenn man nur den Klarlack erneuert? Kannst du da auch was zu sagen?


    Ich hab hier mal den Link zum VW-Forum, wo das Thema vor 2-3 Jahren auch schon mal diskutiert wurde. Da hört sich das wie ein generelles Problem bei meinem Modelljahr und meinem Lack an.




    Da dein Wagen keine 10 Jahre alt ist, müsste die Lackgarantie greifen. Mit Kulanz hat das nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!