Weitec Fahrwerk oder doch was anderes ? ;)

  • moin,
    wollte nun mal langsam meinen truthan dezent tiefer legen. dachte an das ultra gt von weitec (hatte ich im golf iv und war sehr zufrieden). hat jemand im touran damit erfahrung?
    hab 18" räder drauf - denke das sollte kein problem geben...
    wenn ich schon bei dem fahrwerk bei bin, macht es sinn noch irgend was anderes zu tauschen, hab jetzt 92tkm runter?
    gruß
    tommy

  • hab mich mal schlau gemacht und die meinungen gingen dahin, die domlager mit zu wechseln...


    nun bin ich beim stöbern nach nem grill bei fk auf die fahrwerke gestoßen und hab folgendes gefunden: hier


    der preis ist verlockend...mit fk hab ich aber noch nie bekanntschaft gemacht...taugt dat wat ? hatte bis jetzt h&r und weitec...

  • Ich hatte schon 3 H&R Gewindefahrwerke in 3 verschiedenen Autos und bin immer gut damit gefahren.
    Dies würde ich immer wieder nehmen.

  • so, war heute bei meinem "tuning"-fritzen und hab mir ein ap gewinde aufschwatzen lasse.... preislich fast da wo das weitec sportfahrwerk liegt.
    ap soll ja so gut wie dem kw entsprechen...hoffe nix falsch gemacht zu haben. werd das gute stück aber am minimum belassen ca. 35/35...muss ja nächsten monat nen neuen erdenbürger chauffieren ;)

  • bis jetzt positiv überrascht. kleine unebenheiten bügelt das sogar besser aus als das originale. hab das ganze auch nicht doll runter gedreht...muss mal schaun, ob ich zum we bilderchen machen kann

  • ist ja auch kein wunder Ap ist das selbe wie weitec einzigste unterschied ist die Farbe und die verstellbare Federteller der ist bei weitec mit kunststoff ummantelt wie bei Kw und bei Ap einfach nur aus Alu

  • Also, komfortabel und absolut alltagstauglich muss es sein. Möchte nicht "rum hoppeln", bin da raus. Und der Nachwuchs steht auch bald an und er soll ja nicht durchgeschüttelt werden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!