Regenschließen funzt

  • So leute dieser threat ist für all die jenigen die sich eben so glatt anstellen wie ich um endlich in den genuß des Regenschließens zu kommen...


    so ihr als erstes müßt ihr im 46. Komfortsteuergrät byte 09 auf 02 setzen weil wenn ihr das wie schon mal beschrieben auf 00 setzt geht es zwar auch aber ihr müßt es denn immerwieder neu einstellen also um dem zu entgehen einfach bit 1 auf permanent...


    dann müßt ihr euren RSL codieren einfach in 09.Zentrallelektrik und da denn den RSL anwählen... meine orginale codierung war 06500389... kann denk ich mal abweichen weil ich "gegenläufige" wischer hab... so die codierung ist in DEZ die müßt ihr in HEX umwandeln... wenn ihr so wie ich das nicht mehr auftasche habt wie man das rechnet gibt es im Netz funktionierende Umrechner 8)
    so da kam bei mir denn 633025... so und nun der clue ihr addiert der 5. Stelle von rechts nach links gesehen 4 dazu... also 6(7)3025 das denn wieder in DEZ umwandeln und fertig ist die codierung mit der dann Regenschließen funzt... 06762533... :shock:

  • na klar funktioniert das ;)


    und noch eine Sache ob permanent oder nicht: wenn der Wagen mehrmals wöchentlich bewegt wird ist das sicher kein Problem...nur sollte man dann vor einem Urlaub oder dergleichen daaran denken das auszuschalten. Denn auf permanent wird natürlich immer etwas Energie von der Batterie verbraucht...

  • Regenschließen? Heißt dass wenn man am Auto etwas programmiert, dann merkt es auf einmal, dass Tropfen fallen und macht Fenster/Schiebedach zu?

  • Ja geht nur mit Regenlichtsensor,aber der ist ja nicht schwer nachzurüsten und kosten halten sich ja auch in der Waage;-)

  • Naja, nur das Ding in der Mitte fand ick rein optisch nu nich so den Brüller wa?! Und der war ja nur in Verbindung mit dem Lichtsensor nich wahr?!


    Aber sonst ne feine Sache, wenn man vergisst, aufn Hof die Fenster zuzumachen ;)

  • Hallo


    hm......ich denke das sollte doch Grundsätzlich funktionieren wenn man einen Regensensor hat.


    Ich wollte meinem Bruder mal die automatische Regenschließung demonstrien und habe mich übel balmiert. (Skoda Oktavia RS)


    Am Wagen waren also die Fenster offen Wasser auf den Sensor und nix.
    war eine Lange Geschichte und ich habe mich geärgert.


    Die Voraussetungen für die automatische Schließung waren bei mir.


    - Fahrzeug verschlossen seit mehr als 5 Minuten


    dann fahren die Fenster und das Schiebedach zu sobald der Regensensor Wasserabbekommt.


    Und was bei Skoda geht sollte doch bei VW auch funktioniern..oder?


    Gruß A

  • da bin ich mir nicht sicher.....Komfortschließung war da...aber an Regenschließung kann ich nicht erinnern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!