Analoguhr im Armaturenbrett?

  • Moin,


    in der Upperclass inzwischen ja wieder häufig anzutreffen und daher äußerst prestigeträchtig: Die elegante Analoguhr! Cremig weißes Ziffernblatt, klassische Zeiger und einen schicken Chromrand. Ja, will ich auch! Deshalb würde ich gern wissen wollen, ob es hier schon den einen oder anderen Gedanken zu einer entsprechenden Realisierung gibt, oder ob gar jemand so etwas eingebaut hat. Dachte so an den Bereich des Aschenbechers. Oder sonst wo...


    Ach ja, und sorry: Hier für die gaaanz jungen unter uns: Eine Analoguhr ist ein klassisches Rundinstrument mit 2 - 3 Zeigern. Mit Hilfe selbiger können Stunden, Minuten und Sekunden bestimmt werden. Aus den unterschiedlichen Zeigerkonstellationen, bzw Positionen ergeben sich unterschiedliche Uhrzeiten. Beispiel: Großer Zeiger auf "12", kleiner Zeiger auf "4" , ist gleich 04:00 Uhr, oder 16:00 Uhr. Ja stimmt, issn bisschen kompliziert. Vor allem, wenn der große Zeiger auf "2" steht und es "10 nach" ist. Merkwürdig, oder?


    Die Uhr hätt' ich trotzdem gern...


    Gruß!
    ticktack44

  • Oh Oh Oh!


    Man merkt das schlechtes Wetter ist.
    Da sind die alten Menschen ja mit Ihren Betreuern nicht draussen spazieren, sondern werden im Aufenthaltsraum einfach geparkt und machen sich über so manchen blödsinn Gedanken. :ohoh: :baeh:


    So mal zurück zum Thema, mich würde das auch interessieren, denn ich will eine Ladedruckanzeige verbauen.

  • Ist eine Tolle Sache und ich könnte es mir gut vorstellen.
    Bei der digitalen Anzeige kann man wenigsten noch AM oder PM einstellen.
    Es gibt aber noch einen Punkt zu Bedenken. :brain:
    Wie sieht es mit der regionalen Einstellung innerhalb Deutschlands aus !
    Im vielen westlichen Teilen Deutschland´s ist es ja z.B. "Viertel vor Zehn" oder "Viertel nach Zwei". :(
    Kommt man jedoch weiter östlich ist es "Dreiviertel Zehn" oder "Viertel Drei". :noidea:
    Das wirft natürlich ganz schöne Probleme bei Wiederverkauf des Fahrzeuges auf, die man im Vorfeld beachten sollte !
    O.K., Rückrüsten kann man dann ja immer noch und/oder eine Eieruhr einbauen.
    Trotz meiner Bedenken wieder eine Gute Idee und ich freue mich schon auf das Feedback hier in Deinem Thread.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • ...also ein "eye-catcher" (wie man hier gern im Westen :mrgreen: sacht) wär' das sicher!


    Gruß
    Dietmar

  • man könnte sich ne blende zusammen basteln und dann das hier:
    http://cgi.ebay.de/Einbau-Uhr-…chnik&hash=item2a107ad53e


    einsetzen.


    ich glaubs nich. der herr full hd will was analoges... selbst als jemand der nach de wende eingeschult wurde. beherrsche ich doch die analog uhr noch recht gut DIETMAR aka ticktack ^^


    EDIT: die blende könnte man dann zwischen aschenbecher und mittelkonsole einpassen.

  • ...da ham' wir ja schon mal 'n Ansatz! Und 'ne schicke Uhr? Wo gibbet die?

  • oO also die frage versteh ik jetz überhaupt nich goofy?????!!!!!!!!

  • Hey zap,


    ich meinte doch keine Traktor-Uhr!! Sondern was Elegantes. Oder wolltest Du mich verkaspern und ich hab's nicht kapiert? Verdammt...


    ach Uwe, Mensch, Du weißt doch, dass ich meinem Sohn zum Namenstag einen Maybach geschenkt habe!! SOWAS meinte ich!


    Ey Mann, wollt' Ihr mich beide veräppeln? :augenbrauen: :augenbrauen:


    Ihr könnte mir den Schritt shampoonieren, ihr Säcke!


    Gruß
    g44 :mrgreen: