Kopfstützenmonitore SDC KS7 DKz-VW

  • Jaaa, er lebt noch! (PM kommt noch)


    Meine Erfahrung. Geh zu Aldi und kauf Dir für ca.70€ 2 separate DVD Spieler.
    Denn nichts ist für die Gören schlimmer als das anschauen zu müssen was der Andere will. Das Wort "Kompromiss" kennen die nämlich nicht.


    :wall:

  • früher hats ja sowas net gegeben... da hab ich meinen walkman gehabt, 2 kasetten, einma 90 und einma 60min und feierabend. das ding hoch und runtergelaiert.. und fürs nächste lied musste man en gutes gefühl fürs vorspulen haben.. ! und ansonsten sind wir nachts gefahren, da wurde geratzt :)

  • Ach, so schlimm ist das heute doch auch nicht. Ich habe mal welche vom Conrad geholt. Das sinbd so Drüberzieher in Alcantara-Optik. Ist nur ein Player, aber unsere sind sich meistens einig. Ansonsten sage ich eine Zahl zwischen 1 und 22 und dann wird dieser DivX Film von der DVD geschaut. Meistens ist es auch so, dass einer sagt was hin geschaut wird, der andere auf dem Rückweg bestimmen darf. Mein Kabel sind gut hinter dem Sitzschoner versteckt. Kinder ziehen auch immer brav der Stecker aus dem Anzünder. Goldene Regel bei uns, nur auf der BAB darf geschaut werden. Und wenn wir einkaufen und sie lieber im Auto bleiben. Das beste ist aber, dass ich die Monitore noch umbauen kann, wenn wir mal mehr als 4 Personen sind. Dann sitzt meine Tochter im Kindersitz am gewohnten Platz, mein Sohn wandert nach hinten. Da dann niemand am Kindersitz vorbei krabbeln will, stören da die Kabel auch nicht.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • @Grenzer,
    habe mir 2 aus der Bucht geholt für 210€,inkl infrarot-Kopfhörern und FB
    Falls du dir welche bestellst,bestell dir gleich Distanzhülsen 14mm mit,denn die andren mitgelieferten 12er sind zu klein.
    Weiteres Manco bei der Sache: die Höhenverstellung funzt nicht mehr,ich hab meine mit nem Stück Panzertape überlistet,für meinen Fall geht das.
    Die Stromversorgung,ja ja ,das is ein leidiges Ding,weil die Mittelkonsole so schön eng und verbaut ist.
    Ich hab meine von innen an die Ziggi-Dose gekoppelt,dazu mußt du den schwarzen Einsatz unter der Armlehne mit nem Hebelwerkzeug raushebeln,der hat so Rast-Nasen drum herum dran,danach siehst du den Stecker zur Ziggi-Dose,den kannst du abklipsen und zwecks der Kürze des Kabels dann etwas rausziehen,die Fummelei beginnt mit den Anschlußkabeln,meine haben n Sicherungskasten dran,daher mußt du an der Mittelkonsole beginnen,das Kabel von innen nach außen durchzuführen. ich hab bei mir die Stelle genommen,wo beide Bodenteppiche überlappen,diese Stelle liegt zwar direkt zwischen Sitz und Mittelkonsole,aber mit nem stabilen Draht oder so ner Art Endoskop-Greifzange geht das -zumindest Beifahrerseitig- ziemlich leicht,knifflig wird die Fahrerseite,weil dort der Lüftungskanal und Handbremse liegt.Hinschauen geht,mit den Fingern hinreichen wird gar nix,es sei denn,du hast Damenfinger. Mit etwas Geduld ist das aber hinzubekommen,vor allem haben die Kabel dort genügend Platz,wenn der Sitz verschoben wird und die Kinder kommen mit den Schuhen da nicht dran zwecks hinterhaken.
    Im Sitz an sich ist das durchziehen auch relativ einfach,die innenliegende Verkleidung läßt sich unten mit nem Ruck lösen,da sitzt ne schwarze Klemmleiste drin,danach mit nem Draht die Kabel durchziehen,was zu lang ist hab ich mit Kabelbindern zu nem Bündel geformt und in der Rückenlehne versteckt.
    Meine Stützen haben Ein- und Ausgänge,da ich die aber nicht brauche,liegen die da drin nicht schlecht,falls man sie doch mal braucht.

  • Früher, als ich mit meinen Eltern an die Ostsee gefahren bin, im Trabi zu viert, da wurde jedliches Entertainment durch den Zweitakter erstickt. :)


    Ich hatte ja vor, morgen mal die Armlehne und den Schmodder unten drunter auseinander zu nehmen, um zu verstehen was Jambokenia geschrieben hat. Sollte aber Skiwetter sein, dann fahren wir lieber auf die Piste. Mit meinen Wurstfingern bin ich an den engen Stellen eh verloren. Die beiden DVD Player sollten miteinander verbunden werden, so dass beide das Gleiche, oder eben getrennt schauen können. Das mit den Spielen finde ich eine prima Zugabe. Ich habe mir 9" Große in der Bucht ausgeguckt...


    Was ich noch als kleineres Problem sehe, mein Zigarettenanzünder in der MAL hat Dauerplus, da mache ich mir Gedanken um die Batterie.
    Evtl. gibt es die Möglichkeit neben dem Zigarettenanzünder einen Schalter einzubauen der die Dinger komplett vom Netz trennt. So meine Wunschvorstellung...na ja...


    Das die Kopfstützen allerdings mit Holmadapter nicht mehr zu verstellen sind, ist ein No-Go, die Dinger haben nunmal einen Sinn.


    @zwigger: ja ja, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder ... :)


    Grenzer

  • Also ich finde das ja echt heftig fett. Aber wenns die Kids beruhigt..grins`
    Ich werde mir hinten jetzt eine andere Lösung basteln. Monitor ist bestellt.

  • Im Kasten unter der MAL ist wirklich verdammt wenig Platz,zumal der schwarze Staukasten auch noch so blöd geformt ist,dass der wenige noch verbleibende Raum darunter durch eben diesen benutzt wird.Außerdem tummelt sich da auch noch der Handbrems-Apparat drin,was für Kabel ggf nicht grad lebensdauer-verlängernd sein wird.
    Ich war auch lange am Suchen,auch die 08/15-Variante mit dem provisorischen Befestigen mit Bändern usw,aber das hat mir nicht zugesagt,weil man so immer mehr lose Teile hat,die im Auto rumfliegen,vor allem die Kabelage. Meine Monitore haben auch die Spiele-Cd dabei gehabt,eigentlich braucht man den einen Kabelstrang ja gar nicht,der mit der Stromzuführung ist ausreichend,da hier auch die Line-In Zugänge stecken,für den Fall,dass man wirklich mal was externes anschließen will.

  • Zitat von Balustern

    Ich habe meine von Matrix-Dealer, da hat fire&ice gute Kontakte. Quali ist komplett ausreichend. Laufen beide mit separaten DVD-Playern. Einbau war einfach, wird ja alles mitgeliefert. Kabel durch den Sitz und ab gehts.


    Du ich glaub darüber müssen wir uns nochmal unterhalten balustern :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!



  • Ich habe ja diese hier.2X 7 Kopfstutze DVD Player Autoradio LCD TFT monitor Auto kopfstutzen (Affiliate-Link)
    Hast du die gleichen :)


    sind top :) und für den Preis

  • Wie sehen sie denn montiert aus?
    Sind sie nicht zu gross für die Touran Sitze? :roll:


    Preis find ich Ok

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!