BT Freisprecheinrichtung im Touran Bj. 2004 nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Touran 2.0 TDI Bj.2004. Nun würde ich geren eine Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten. Neben dem Lenkrad bedindet sich eine Halterung für eine älteres Siemens Handy. Diese scheint auch mit einem Mikrofon im Dachhimmel verbunden zu sein. Welche Freisprecheinrichtung ist damit Kompatibel? Mir wurde ein VW Bluetooth Touch Adapter angeboten, dieser soll jedoch laut VW Homepage erst ab Bj. 2006 funktionieren. Welches ähnliche Gerät funktioniert auch im Bj. 2004?


    Danke!

  • Ich habe bei meinem 2009er letzte Woche erst die Bury CC9060 Plus nachgerüstet. Der Einbau war in einer halben Stunde dank Plug`n`Play erledigt. Ich habe die bei dem ebay Händler autofonica gekauft. Da ist auch eine Liste der kompatiblen Radios und Handys und die Rufnummer des Verkäufers, der beiFragen vorab auch kompetent hilft.

  • Vielen Dank für die Antworten.Für die Anlage von Fiscon wird anscheinend ein zusätzliches Mikrofon verbaut. Eigentlich möchte ich das bereits vorhandene im Dachhimmel nutzen.


    Bei der Anlage von Bury finde ich keine Angaben ob das auch mit meinem Touran Bj 2004 zusammen passt. Die Original VW BT Touch Freisprecheinrichtung ist ja angeblich auch von Bury und geht laut VW erst ab BJ2006.

  • Hallo!


    Die FSE Premium kann sogar im 2003er verbaut werden!


    Eine Anleitung hab ich auf der HP.


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Ich hatte auch eine 2004er mit der gleichen Konfiguration:


    Hier mal ein Link zu meiner Beschreibung:


    https://www.touran-24.de/forum…highlight=pairing+adapter


    Der funzt leider nicht so Perfekt, und zwar vom klang her, du musst ein bissel lauter ins Microfon Brüllen, damit man dich versteht. Was aber Anbindung und Funktionalität angeht ist das Teil auf jeden Fall zu empfehlen, besonders da es ne günstige Lösung ist, und kein Umbau notwendig ist, sonst wird es doch schwierig, das ganze um Bluethoot umzurüsten, und ist mit vielen Kosten verbunden.


    Und wie MyTouran.de schon sagt, man kann zu Premium aufrüsten, aber ohne man braucht hilfe dabei vom Fachman, oder man ist selber einer.

  • Hallo zusammen,


    ich hab' in meinem 2003er Touran die serienmässige FSE verbaut.
    Die FSE würde ich gerne per bluetooth nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es da?
    Gab es von der FSE 3 versch. Varianten? Standard, mit bluetooth und die premium?
    spielt es eine Rolle, ob der Tacho ohne MFA ist?
    Würde ein Interface mit der 3C0035729G reichen?


    Hab hier schon viel gelesen, aber die passenden Antworten dazu leider nicht gefunden.

  • Auch ich bin am checken des BT-Moduls.
    Brauch ich unbedingt die MFA+?
    Ich hab nur die "kleine" MFA.
    Bedienen will ich das Iphone eh nur übers Handy.
    Autoradio wird ein RCD310

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!