kann man piepsen bei Drehzahlmesser codieren?

  • Hallo Jungs,


    neulich bin ich mal bei meinem Kumpel in nem Mazda RX8 mitgefahren. Bei dem Wagen ist es serienmäßig so, dass wenn die Nadel vom Drehzahlmesser am roten Bereich ankommt, piepst es.
    Weiss einer von euch, ob das beim Touri auch geht? :shock:
    Vielleicht hat das ja auch schon einer?!
    wenn es geht, wie???
    ich danke euch.

  • Gegenfrage: Wie oft haust Du denn Deinen armen Diesel in den roten Bereich? Ich glaube ich hab das in meine 5 Jahren Touran einmal geschafft. Und da hab ich mich verschaltet. :)


    Das Geräusch was der Motor bei den Umdrehungen macht, lässt jedes Piepsen im Keim ersticken :)

  • Zitat von Lübke

    Gegenfrage: Wie oft haust Du denn Deinen armen Diesel in den roten Bereich? Ich glaube ich hab das in meine 5 Jahren Touran einmal geschafft. Und da hab ich mich verschaltet. :)


    Das Geräusch was der Motor bei den Umdrehungen macht, lässt jedes Piepsen im Keim ersticken :)


    Das dachte ich auch grade :roll:

  • Bei mir hat der Touri höchstens auf der Bahn drehzahlen über 3000 gesehen.

  • ich jage ihn nicht so weit hoch. wenn einer gesagt hätte man kann das codieren, geht es bestimmt au früher, nicht erst in dem bereich bei dem der rote anfängt ;)
    ich war einfach von dem piepsen fasziniert. bei ihm piepst es glaub au 1000 umdrehungen vor dem roten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!