Rns 510 aus aber lautsprecher rauschen ??

  • habe soebend mein neues rns510 eingebaut ist die b version funktioniert alles top nur wenn ich es ausschalte ist trotzdem ein leises rauschen von den lautsprechern im armaturenbrett zuhören !


    und nun ??

  • Hi,


    das ist "normal" bei dem RNS510. Da Teil geht zunächst in Ruhemodus
    und schaltet erst nach einer Weile ganz ab. Daher hast Du immer das Rauschen in den Lautsprechern, das das RNS selbst produziert.


    Gruß

  • so ebend zum auto also rauscht immer noch ! über nacht !
    und navi macht auch leise geräusche....
    muss da noch irgendwas freigeschalten werden oder das gateway gewechselt werden????

  • Welche Firmware-Version hast Du denn bei dem RNS510 ?
    Kannst Dir die anzeigen lassen ? Radio an, ohne Auto an und dann Radio komplett starten lassen. Radio aus. Setup drücken und gedrückt halten, dann Radio an, Setup immer noch gedrückt halten... Es sollte dann ein Menue mit FM und DAB erscheinen, weiterhin Setup gedrückt halten, dann sollte nach etwa 10 Sekunden das Servicemenue erscheinen. Da kannst Du auf der ersten Seite auch die Firmware sehen. Den Aufklebern auf den Geräten kann man da nicht immer so trauen. Warum das interessant ist ?
    Nun weil es teilweise mit der Firmware Probleme mit dem Abschalten gibt, Ruhemodus läuft dann dauernd, was u.U. zu einer leeren Batterie führt.
    Kann man mit neuerer Firmware beheben.


    Gruß

  • danke werd das mit der firmware ma raussuchen und wo bekomme ich dann eine neue her und was kost ?
    und mit diesem gateway was mann immer liest hat das nix zutun ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!