Spritverbrauch auf 19 Zoller

  • Habe mal ne Messung des Spritverbrauch von meinen damaligen 18 auf die jetzigen 19 "Zoller durchgeführt. Muß aber zugeben das es vorher HLT- Felgen waren. Bloß nen Liter pro 100 finde ich ganz schön heftig??

  • hm, klingt schon viel, aber repräsentativ war der Test sicher nicht ;)
    und du musst bedenken, dass du zum einen von HLT auf ne normale Felge und von 225er auf 235er Reifen gewechselt hast... aber dafür sieht der Touri jetz NOCH BESSER aus :mrgreen:

  • So eine Messung sollte schon unter gleichen Bedingung stattfinden, Strecke, Wetter, Geschwindigkeit und und und...


    Ich hab von meinen Winterreifen mit 195/65/15 auf 235/35/19 auf der Autobahn wenig unterschied..rechne da immer auf den Gesamt Tank..komme so um 760km mit einer Tankfüllung, auf 19", auf 15" so 810km..auf auf 19" fährt es sich viel, viel besser.. :)

  • habe auf 15" Winter einen Schnitt laut Bordcompi von 6,4-6,5 und auf 19" Sommer sind es zwischen 6,9 und 7.1 (je nach Fahrweise)

    Viele Grüße vom firefighter

  • Der Reifenhändler meinte das sich der Reifen erstmal einfahren muß. Meine Vermutung ist viellleicht, dass der Rollwiderstand von meinen Falken doch nen bissle dolle ist. Aber warten wir mal ab. Danke nochmal für die Eventualitäten

  • Also ich hatte jetzt den Winter über 6,1 l bei 195/65 R15 (Semperit), jetzt bei den Sommeralus 225/40 R18 (Dunlop) hatte ich 6,2 l in den ersten 2 Tagen (ca. 100km) bei ziemlich repräsentativer Arbeitsstrecke 8)


    Wenn meine Sommerreifen 1,5 Liter mehr brauchen würden, wären sie nach spätestens 1 Tag wieder herunten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!