Baracuda Voltec T6 ET32 mit 17" ?

  • Hallo,


    Erstmal ein dickes Lob fü Euer Forum. Sehr gut aufgebaut und informativ und so wie ich es lese, ist hier immer vviel los.



    Habe mal ne Frage zu unseren bald neuen Alus. Es sollen die Baracuda Voltec T6 Pure Sports shwarzmatt mit blauem Felgenrand werden in
    8x17 mit 225èr Bereifung. Diese gibt es in ET 32 und 45. Sie sollen schon so weit wie möglich raus kommen, allerdings ohne Bördeln. Ist da die ET 32 noch möglich? Bin leider in der Berechnung der richtigen ET nicht fit.


    Der Touri ist mit Eibach Federn 30mm tiefer. Auf 18 Zoll wollen wir aufgrund von Komfort nicht gehen, obwohls bestimmt optisch besser kommen würde. Auch wird er öfters mal richtig beladen oder ein Imbisshänger ist dran.


    Wenn ET 32 gehen würde, könnte ich mir die Mehrkosten der Distanzscheiben sparen.


    Sind auf der Hinterachse auch breitere Bereifung ( evtl. 235 oder 245 auf vllt. 9x17 mit dementsprechender ET machbar?


    Würde mich über Eure Anregungen sehr freuen.



    Gruß Lacki

  • Bei ner 8" Felge sollte ET32 eigentlich gehn (es gibt einige im Forum die bspw 8x18ET35 fahren), zumal du auch die 30mm Federn hast und sich das Rad oben somit etwas nach innen neigt. Das mit dem weniger Komfort bei 18" würde ich so nicht gelten lassen, der Unterschied zu 17" ist imho nicht wirklich spürbar - und du hast Recht, 18" sieht wesentlich besser aus ;)


    die unterschiedliche Bereifung ist möglich, soweit ich weiß über ne Einzelabnahme, welche du aber eh machen musst, da du Felgen in Verbindung mit Fahrwerk fahren möchtest. Beim Cross Touran ist das bspw von Haus aus schon so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!