Geschwindigkeitswarner mit 3 einstellbaren geschwindigkeiten

  • Hallo, suche eine kleine Box mit 3 oder mehreren Tasten für die jeweilige Höchstgeschwindigkeit. Weis leider nicht ob es soetwas gibt und wie das heist.
    Ich drücke auf die Taste mit 50Km/h Höchstgeschwindigkeit, dann soll bei 51 km/h ein Signal ertönen.Verlasse ich den 50 bereich einen kurzen Tastendruck auf 100 und ich erhalte dann bei 102 ein Signal.
    das gleiche sollte mit 30, 80 und 100 funktionieren.
    Habe in letzter Zeit öffters im 30, 50 und 70 Bereich bezahlt, obwohl ich echt aufpasse, aber man kann ja nicht immer auf den Tacho schauen oder ?
    Wer kennt so ein Teil oder kann mir weiterhelfen.
    MFG Fuzzy

  • Moin!


    ...besorg Dir ein Navigon-Navi mit Geschwindigkeitsassistent da sind fast alle Straßen mit Geschwindigkeiten hinterlegt. Bei Überschreitung um Faktor x (Einstellbar) kommt ein "Achtung".
    Zitat von Navigon HP "NAVIGON achtet auf Ihr Tempo: Der Geschwindigkeitsassistent warnt Sie audiovisuell sobald Sie die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit überschreiten."


    Diese Funktion ist nicht nur beim Navigieren aktiv, sondern auch, wenn Du die Karte nur mitlaufen läßt.


    Gruß, BIG-I

  • Das gibts es auch bei anderem Navis, meine Freundin hat das in Ihrem Blaupunkt, und in meinem A6 kann ich auch 2 Warnschwellen einstellen. In meinem alten Touri ging auch eine Warnschwelle.

  • Zitat

    Habe in letzter Zeit öffters im 30, 50 und 70 Bereich bezahlt, obwohl ich echt aufpasse, aber man kann ja nicht immer auf den Tacho schauen oder ?


    Ist das ernst gemeint?


    Ich meine, Du vergisst auf den Tacho zu schauen, würdest aber es schaffen z.B. bei der Einfahrt in einen Ort erst den "Warner" auf 50 km/h, dann bei Vorbeifahrt an einer Schule den Warner auf 30km/h zu stellen, bei der Ortsausfahrt auf 70 km/h und 500m weiter den Warner auf 100km/h einzustellen?


    Kennste noch


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/1362/klackl.jpg]


    8)

  • also ich würde einfach den tempomat rein machen und die füsse anziehen und gut is :noidea:

  • Hey zap, neues Avatar von dir? ;)


    Mein Tomtom macht auch bei jeder eingetragenen Geschwindigkeit einen Ton, wenn ich drüber bin. Ich lasse dabei ein "Muh" von meinem Navie wiedergeben. :D

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Zitat von babyracer

    Hey zap, neues Avatar von dir? ;)


    Mein Tomtom macht auch bei jeder eingetragenen Geschwindigkeit einen Ton, wenn ich drüber bin. Ich lasse dabei ein "Muh" von meinem Navie wiedergeben. :D


    du auch?


    ich oute mich auch als Muh navi-warner


    g
    2runer


    ;-))

  • Hallo, danke für die Tipps. das mit dem Navi geht nur wenn die Strasse auch wirklich drin ist, und nicht erst vor 3 Wochen auf Tempo 30 umgestellt wurde.
    Tempomat habe ich, ist aber sehr gefährlich und nur geeignet wenn der Verkehr fließt.
    Augen auf ist die beste Lösung , funktioniert meistens , aber nicht immer.
    Das mit dem Kästchen wäre nur eine zusätzliche Sicherheit.
    Aber ich kann fragen wen ich will, jeder sagt das gibts bestimmt, aber noch keiner hat mir gesagt wo man das Teil kaufen kann.
    Wenn jemand so ein teil kennt und weiß wo man es beziehen kann, wäre ich auf die antwort gespannt.
    Trotzdem allen mal danke die sich gedanken gemacht haben.

  • Mein sicherlich ein wenig ironisch geschriebener Beitrag sollte dennoch eine ernsten Inhalt haben: Wenn Du, wie Du schreibst, nicht immer die Augen auf hast, nützt Dir doch diese blöde Box nichts, da Du dann ja auch verpassen würdest, die zu aktivieren... Oder verstehe ich Dich falsch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!