Wischwasserschlauch defekt

  • Hallo,


    Ich wollte wissen ob schonmal jemand den Wischwasserschlauch erneuert hat??? Weil meiner ist nun durch und das provisorische flicken der Werkstatt hat nichts gebraucht, binnen 5 Tagen war der Wischwassertank leer. Und nun will ich das mal selber machen, doch wo geht der schlauch überall lang???
    Ich weiss das ich die vordere Stoßstange teilweise abnehmen muss und dort tropft es ja auch, also denke das der schlauch dort defekt ist.
    Ich habe keine Schweinwerferreinigungsanlage, nur Front- & Heckwischer...
    Kann mir jemand sagen welche Teilenummer der Schlauch hat und was er ungefähr kosten würde???


    Vielen Dank vorab...

  • Hatte ich auch schon...
    War ne ziemliche Fummelei, meiner war knapp oberhalb des Längsträgers platt.... Ich hab den geschweißt 8) , weil alles abbauen war mir zu blöd...
    Hält schon n paar Jahre
    8)


    Sollte vll schon funktionieren wenn Du das Gitter rauswirfts und die Mühle anhebst und die Motorabdeckung unten rausmachst :lol:

  • bei mir war es die Steckverbindung direkt am Wassertank - neue Dichtung rein und alles war gut

    Viele Grüße vom firefighter

  • Hallo,


    Nun habe ich bemerkt das im Fond in den unteren Klappen (wo man kleinzeugs verstauen kann) sich wasser befindet!!! Kann das vom defekten Pumpenschlauch kommen oder was ist da nun schonwieder defekt???


    Wo läuft der pumpenschlauch entlang beim Touren??? Kann ich das mit ein wenig technischem Verstand selber wechseln oder MUSS es die Werkstatt machen????


    Bitte um schnelle Lösung des Problems, nicht das es doch was schlimmeres ist :)


    Grüße und DANKE