Kabeldurchführung Mtorraum -> Innenraum

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun die NSW eingebaut und den Kabelbaum soweit im Motorraum verlegt habe bin ich an dei nächste Hürde gekommen.. wie bekomme ich den Kabelbaum vom Motorraum in den Innenraum zum BNSG?


    Ich finde die Kabeldurchführung nicht :( Die KufaTec Einbauanleitung die ich mir auf der Webseite herunterladen konnte sagt hierzu leider auch nichts (1 Seite reine Textbeschreibung) und im Etzold hab ich auch nichts gefunden. SuFu hat zum NSW einbau auch nichts zur Kabeldurchführung ausgespuckt..


    Somit meine Frage, wo befindet sich die Kabeldurchführung (Fahrerseite) und wie komme ich an diese ran? Hat vielleicht jemand ein Bild?


    Vielen Dank schon einmal


    Jörg

  • Wenn du die Batterie raus machst kommst dahinter an die Gummidurchführung. Da kommst im Innenraum über der Pedalerie raus... Da stichst am besten mit nem Draht durch und ziehsts Kabel rein. So hab ich meine Kabel aus dem Motorraum in Innenraum gelegt. Evt. gibts ja noch andere Möglichkeiten ...

  • Hallo Dani666,


    Danke, werde also die Tage mal die Batterie ausbauen und mal schauen wir ich dahinter weiter kommen..


    Muß man wirklich die Gummitülle durchstechen? Wird da nix undicht?

  • Hallo,


    An der Gummitülle sind so kleine Nippel die vorstehen. Davon kann man dann einen oder auch zwei, oben mit nem Seitenschneider o.ä abkneifen.
    Da diese vorstehen läuft normalerweise auch nicht`s hinein. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte dann noch ein bissel Scheibenkleber oder Sikaflex am Ende drauf schmieren.


    Gruß

  • Zitat von infomagier

    Hallo Dani666,


    Danke, werde also die Tage mal die Batterie ausbauen und mal schauen wir ich dahinter weiter kommen..


    Muß man wirklich die Gummitülle durchstechen? Wird da nix undicht?


    ohne Loch bringst halt kein Kabel durch eine Gummitülle...

    Viele Grüße vom firefighter

  • Danke Euch!


    Zitat von firefighter

    ohne Loch bringst halt kein Kabel durch eine Gummitülle...


    Naja wenn es so eine Gummitülle gewesen wäre ähnlich eines gummiartigen Schrumpfschlauchs, dachte ich halt, dass man es neben dem jetzigen Kabel einfach hätte durchziehen können.


    Werd einfach ein Loch reinmachen, Kabel durchziehen und danach versuchen noch ein wenig Sikaflex drauf zu machen.

  • Du meinst also das die Geschichte eher undicht wird wenn man durchsticht, anstatt man das Kabel durch ne Schrumpfschlauchartige Durchführung zieht ? :D Keine sorge, da wird nichts undicht und mit nem dünnen Draht und passendem Kabel (bei mir wars 2,5 ^2) drückt die Gummiwand gegen die Kabelwand und allein durch die Fläche kommt da kein Spritzwasser durch ;) Einfach machen ! Wird schon !!!

  • An der rechten Seite des Innenraumes am Lüfter vorbei in den Motorraum Richtung Stecker ABS? ging auch sehr einfach. So habe ich für die RDK verlegt,
    Gruß

  • Zitat von Dani 666

    Du meinst also das die Geschichte eher undicht wird wenn man durchsticht, anstatt man das Kabel durch ne Schrumpfschlauchartige Durchführung zieht ? :D Keine sorge, da wird nichts undicht und mit nem dünnen Draht und passendem Kabel (bei mir wars 2,5 ^2) drückt die Gummiwand gegen die Kabelwand und allein durch die Fläche kommt da kein Spritzwasser durch ;) Einfach machen ! Wird schon !!!


    Man macht sich halt einfach Gedanken...Es ist zwar nicht das erste mal das man am Auto schraubt, aber man hat halt leider schon vieles erlebt ;)


    Wie schon gesagt ich werde es einfach machen... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!