Golf 5 18" Alufelgen

  • Hallo, ich habe mir heute ganz günstig Alufelgen von Golf 5 gekauft.Ich weiß leider nicht wie die heißen aber ich vermute das sind die vom Individual.Aufjedenfall sehen die geil aus. Ich habe die mir schon auf meinem Touri aber kann ich den damit rumfahren, ist das auch erlaubt vom Golf 5 auf dem Touran. Die Felgen sind 7,5 x18 ET 51 oder muß ich Spurplatten kaufen?

  • mit den Angaben wirst keine vernünftigen Antworten bekommen.


    Stell mal ein Foto ein, ist ein Lastindex eingeprägt? Wenn Du dann weißt, was Du gekauft hast, dann gehst zu VW und lässt Dir eine Freigabe geben, dann bekommst die auch eingetragen - sonst nicht

    Viele Grüße vom firefighter

  • So habe geguckt wie die heißen "Charleston". Also muß ich erstmal sowas wie eine ABE von VW holen? Und dann damit zum TÜV?

  • es gibt keine ABEs für VAG Felgen, das einzige was du bekommst ist ne Traglastbescheinigung, damit kannst du dann zum TüV und die Eintragung machen lassen - vorausgesetzt es haut mit den Achslasten hin


    btw fand ich schon geil zu lesen: "günstig gekauft...keine Ahnung was...hab sie schon drauf...darf ich das?!?!?" :mrgreen:

  • Ich denke für 350 € mit fast sehr guten Reifenprofil und dazu noch Bridgestone Potenza das nenne ich geschenkt. Und nein die sind nicht gestolen oder vom Laster gefallen, da eine ätere Frau diese mir verkauft hat.Und wenn doch gestolen, was ich nicht glaube dann weis ich doch wo sie wohnt. Und der Kauf ging wohl ziemlich schnell also habe ich mich nicht wirklich vorcher schlau gemacht was es für Felgen sind,aber eins wusste ich das ich diese wenn die nicht passen sollten dann doch für das doppelte wieder verkaufen kann.Eine Felge hat eine kleine schramme aber das ist mir egal die lasse ich reparieren, sonst sind die restlichen Felgen unbeschadet.Ich denke die Dame wusste nicht was man für die Felgen eigentlich noch bekommen kann :)

  • für 350 flocken ???? wieso hab ich nicht mal so n glück??? :( sehen richtig schick aus.

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Das war ein zufallskauf internet an seite eingegeben (geheim) Augen fast vom Kopf gefallen,angerufen,hingefahren,gekauft.Nein die Dame muste nochmal bei meinem dasein etlichen absagen, das die Felgen leider schon verkauft sind.:)
    Achja letze Woche waren auf meiner geheimseite nagelneue Original VW Denver vom golf gti Alus in 18" zum Verkauf für gerademal 600€
    waren auch nicht lange eingestellt,ebenfals von einer Frau aber nicht dieselbe da der Name etwas anders war.Mir persönlich gefallen diese GTI Felgen nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!