Suche Erfahrungsbericht Gewindefahrwerk

  • Moin Jungx


    Wie der titel schon sagt suche ich erfahrungsberichte über das TA Technics Gewindefahrwerk bzw falls jemand erfahrungen hat mit anderen Fahrwerken wie FK AK STreet oder AP oder Hitrac.


    Wenn es geht nicht nur berichte nach 1-4 wochen sondern welche die schon länger verbaut sind und auch schon gut Kilometer auffm Buckel haben



    Danke für die Infos schonmal

  • 1000 € hab ich momentan nicht übrig und bei mir sind 2 Dämpfer kaputt was Top is weiß ich selber mir geht's um Erfahrungsberichte der 200 € Fahrwerke

  • Schau mal da rein - mich hat die Frage auch beschäftigt, da vor zwei Jahren TA massive Probleme mit quietschen auf der HA hatte.


    https://www.touran-24.de/forum…pic.php?t=7958&highlight=


    Laut TA soll das aber behoben sein. Wenn bei mir irgendwas löffeln sollte, stehe ich vor dem gleichen Problem wie Du und habe auch keine Ahnung, was ich machen sollte. Denke aber, ich würde mal das TA ausprobieren.


    Ach ja noch was. Was haste denn aktuell für ein Fahrwerk? Evtl. könnte ich ganz günstig an gekürtzte Sportdämpfer rankommen. Mail doch einfach mal.


    Gruß,
    Gerald

  • Habe AP seit einem Jahr drin, bin soweit zufrieden.
    außer das ich bereits hinten links den Stoßdämpfer, sowie vorne recht die Staubmanschette wechsel mußte und natürlich nicht auf Garantie.
    aber Fahrkomfort ist top

  • habe ein TA drin war ein günstiges fahrwerk mit gutem tiefgang...hab es so 1jahr jetzt drin mit winter is alles in ordnung, dicht, verstellbar (auch nach dem winter), und hat ausreichend komfort...allerdings währe es mir egal wenn ichs nach 2 jahren tauschen müsste, denn dann hätte es sein geld verdiehnt...und kein Quietschen oder ähnliches...

  • hast du beim einbau gelich domlager mit gewechselt? ich überleg nämlich weist?. weil wenn schonmal alles ausseinander dann gleich mit.

  • jut hinten auch gleich das lager? hab mal schon bisschen geschaut im netz. scheint wohl lager für hinten einmal in "oval" und "rund" zugeben. erkennt man das im eingebauten zustand?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!