VW Touran mit BBS Speedline

  • Heyho Community ;D
    Ich bin 17 Jahre jung und fahre seit einiger Zeit (Sondergenehmigung Ausnahme von Mindestalter) meinen VW Touran 1.6 mit Conceptline Ausstattung. Nun der Sommer steht vor der Türe und ich hab mir überlegt ein paar schöne "Schuhe" dem Dicken zu spendieren.
    Meine Entscheidung sind auf die BBS Speedline 19 Zoll gefallen, nun meine Frage kann ich die montieren ohne Probleme zwecks Lochkreis?? Oder muss an der Karosserie etwas verändert werden Kotflügel ziehen evtl!?!
    Hab auch das Original Fahrwerk noch drin, hat jemand Bilder von einem Touran mit Original Fahrwerk und 19 Zoll BBS Speedline??
    Vielen Dank im vorraus.
    mfG
    Haselnut

  • Erstmal Herzlich willkommen, damit dürftest Du der jüngste unter uns sein ^^
    Viel Spaß im Forum und mit dem Touran.


    nutze doch die SUFU , denn es gibt hier zig Threads wo über Felgen gefachsimpelt wird^^

  • muss ich dem Kollegen Recht geben, mit ein bischen Eigeninitiative hättest du sicher die eine oder andere Information selbst gefunden... die Jugend heuzutage ;)


    zu deiner Frage: die Speedline passen vom LK (5/112) ohne weiteres auf den Touran, gemacht werden muss nichts, aufgrund der hohen ET (Einpresstiefe) stehen die Felgen sogar relativ weit drin im Radkasten


    Bilder findest du bspw im Bereich Vorstellungen, schau dir einfach mal die Vorstellung vom User "spreestylaz" an...

  • Hallo und Willkommen...Speedline mit orgn. Fahrwerk passt nicht, da die Felgen rausstehen, nur mit Tieferlegung und Negativ Sturz passt das.

  • Zitat von skanX

    ...haben die nich ET48 Denis? :gruebel:


    Jepp, 8,5x19 et48 mit orgn. Kotis und Fahrwerk stehen die raus..mit 235/35/19 :wink: Hab jetzt mit Fahrwerk auch noch 8mm Paltten pro Seite drauf machen müssen, da sie innen geschliffen haben..die Touran Radhäuser vorn sind halt nicht die größten..ähnlich Audi A3 und Golf 5...woher das wohl kommt!??

  • Zitat von spreestylaz


    Jepp, 8,5x19 et48 mit orgn. Kotis und Fahrwerk stehen die raus..mit 235/35/19 :wink: Hab jetzt mit Fahrwerk auch noch 8mm Paltten pro Seite drauf machen müssen, da sie innen geschliffen haben..


    Moin Moin,
    Das heißt, die stehen jetzt noch weiter raus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!