OBD Tuning ~ Ja,nein,vieleicht ?!?!?!

  • Hallo Gemeinde,


    habe bedingt durch ein Unfall ein anderen touri erworben.
    Dies ist jetzt ein 1.9 tdi 105ps


    Jetzt hab ich gehört, das OBD Tuning der letzte schrei sein soll, ohne viel Kostenaufwand viel Leistung und dazu noch ohne Probleme fürs Fahrzeug oder Motor.


    Wer hat Erfahrung damit oder kann dazu positives oder Negatives sagen?!?!?!


    Hab mal ne Seite in meiner Nähe gefunden, die Vertreiben Ihr Tuning auch über Ebay KLICK HIER.
    In meinem Motorfall wären es für NUR 239,00 Euronen 31PS mehr Leistung.


    Auch ein Chip für sage und schreibe nur 49,00 Euronen gibbet dort KLICK HIER.
    Zwar kein Touri dabei, aber gibbet sicherlich auch.


    Das kann doch net wirklich gut sein oder?!?!?
    Aber ist das Wirklich so gesund ohne jegliche Art von Feinabstimmung?!?!?!?!?


    Was meint Ihr dazu?!?!?

  • Was heißt für dich "OBD Tuning" sei der letzte Schrei? Du hast noch nie ein Auto chippen lassen, oder?
    OnBoardDiagnose - Schnittstelle, nix anderes heißt OBD.
    Über den Laptop kann und wird schon seit dem Jahr 2000 (oder etwas früher) bei den meisten Fahrzeugen die Tuningsoftware aufgespielt, ist also nichts neues sondern voll normal so.


    Wer sagt dir "ohne Probleme für Fahrzeug oder Motor"? So ein Käsgeschwätz! Wenns der chipper nicht drauf hat ist dein Motor schneller übern Jordan als du glaubst! Und richtig drauf habens nicht alle!


    Also erstmal zu dem Thema einlesen wie Schkodafahrer schon geschrieben hat, danach dann Fragen stellen wenn sie ungeklärt sind
    :wink:


    Und von so Ebaysachen würde ich persönlich die Finger lassen, es gibt genug Tuner die schon von anderen Forenmitgliedern als sehr gut weiterempfohlen wurden!


    8)

  • ganz ehrlich, lass die Finger von solchen "für 49 Euro 30PS mehr"-Geschichten, das kann nichts korrektes sein... ohne weitere Modifikationen am Motor ist sowas nicht drin bzw die Lebensdauer des Motors verkürzt sich extrem


    kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch ne zeitlang so ne Wunderbox drin hatte, die Mehrleistung war schon spürbar, allerdings fing der Touri an zu bläuen und die Kumplung fing an zu rutschen, weil scheinbar das max Drehmoment überschritten war...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!