Wie Gewindefahrwerk HA verstellen

  • Hallo


    möchte an meinem KW Gewindefahrwerk V1 gerne die Höhe an der HA verstellen.Jetzt ist das Problem,dass sich die komplette Höhenverstellung verdreht und nicht bloss der Verstellring.Nur der Verstellring hat Nuten für den Hakenschlüssel und das Gegenstück hat gar nix um es festzuhalten. :twisted:


    Ist es überhaupt möglich mit dem Wagenheber daran rumzuspielen oder brauch ich eine Hebebühne?


    Hoff ich hab es verständlich beschrieben


    Gruss Düsentrieb

  • du musst den querlenker am radlager gehäuse ab schrauben dann die feder raus nehmen und die verstellung verdrehen


    steht so auch in der anleitung von KW das die feder augebaut sein muss zum verdrehen und du solltest immer das gewinde richtig sauber machen weil es alles alu ist ein steinchen dazwischen und das gewinde ist hin


    Gruss Andi

  • Danke Schkodafahrer für die flotte Antwort


    Scheint ja grösserer Aufwand zu sein,oder täusch ich mich?

  • Zitat

    du musst den querlenker am radlager gehäuse ab schrauben dann die feder raus nehmen und die verstellung verdrehen


    also ich hab zwischen karosserie und verstellung nen schraubenzieher geklemmt und konnte dann ohne probleme die höhe verstellen ... ohne schraubenzieherklemmung hat sichs auch mitgedreht ...
    hatte ihn aber auf ner bühne ...


    beim h&r fahrwerk im tt gibts wenigstens an beiden teilen diese einbuchtungen für den haken, was aber nix bringt wenn nur ein hakenschlüssel mitgeliefert wird ^^
    gottseidank hab ich jetzt genug schlüssel :D

  • naja mit einer Hebebühne max 10min aber ohne würde ich es nicht machen brauchst dann mindestens einen zweiten Wagenheber damit du den querlenker wieder hoch drücken kannst


    ich würde keinen Schraubenzieher nehmen wie gesagt ist alles alu und wenn was kaputt geht stehst du erstmal da

  • Eine Hebebühne hat bei mir auch nix gebracht! Sobald der Schlüssel dran war dreht sich der komplette Teller mit.
    Da half es nur, dass sich einer an die Federn hängt und der ander dreht dann mit der Hand. Gewinde war bei mir blitz blank.

  • Das gleiche Problem hatte ich am Street Comfort auch .
    Ich habe die Verstellmutter nochmal ausgebaut und mit der Flex eine kleine Nut in die Hülse gefräst . Zusätzlich habe ich mir einen Gummiring ausgeschnitten und zwischen die Karosserie und dem Verstellmechanismus gelegt . Ein wenig Silikonspray und schon lässt sich die Mutter drehen . Ich muss nicht mal gegenhalten . Geht zwar etwas schwer und nur im entlasteten Zustand , aber geht .
    Bei Bedarf kann ich mit einem großen Flachschraubendreher gegenhalten .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!