Duplex oder Normal Auspuff Votet mit, es eilt :-)

  • Hi Leutz, ich habe einen 2.0 FSI Touri und mir platzt der Schädel, ich möchte einen Auspuff, der nicht leise aber auch nicht allzulaut ist, einen der nicht zu teuer ist, der nicht unten am boden schleift, (ich möchte die Hecklippe ein bisschen ausschneiden).


    Deshalb bitte ich euch mir zu sagen was ihr machen würdet.


    1.Duplexanlage ab Kat
    2.Duplexanlage ab Kat aus Edelstahl
    3.Normale Anlage ab Kat
    4.Normale Anlage ab Kat aus Edelstahl


    Bastuck Sebring Remus sind mir definitiv zu teuer.
    Napexx kenn ich nicht


    Mein Favorit wäre eine Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage.


    Hat wer ein Video wo man von einem 2.0 FSI Touran den Sound hört?
    Also danke für eure Abstimmung 1234 :)
    lg Spanne

  • also duplex oder normal ist bei ner anständigen anlage klanglich egal...


    ab kat macht sinn, allerdings ist nicht zu laut und nicht zu leise ansichtssache... so wie ich dich im moment verstehe würde ich sagen dir reicht ein endtopf...


    willste dein auto noch lange fahren nimm edelstahl, wilste ihn in den nächsten 2 jahren verkaufen nimm stahl ^^


    gruppe a anlage wird wohl nicht grade leise sein...


    videos zum sound bringen meist rein gar nix... billige mikros in den kameras verfälschen den sound ungemein...


  • Das mit dem Vorschalldämpfer ist dringend erforderlich da der ein Löchlein hat.
    Das Problem ist dass ich viel im Netz gestöbert habe und jeder jammert weil sein Sportauspuff zu leise ist blabla........
    Ähm das mit Duplex oder Normal ist eine rein Optische Frage.
    Zur Information von mir kann ich folgendes Video empfehlen: ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=6T0yiDzqKis oder
    http://www.youtube.com/watch?v…ture=mfu_in_order&list=UL


    Da war ich noch jünger, so vor 2 Wochen :( ne jetzt muss er etwas leiser werden.
    Danke für Deinen Kommentar cBoLsmUiEc

  • Nimm eine Edelstahlanlage ab Kat oder einen Topf. Duplex sieht imho beim Touran kiki aus. Duplex sieht nur an den Autos gut aus, wo auch ab Werk an beiden Seiten was rauskommt...


    Fraglich ist, ob du eine echte Gruppe A Anlage meinst oder eine mit TÜV, die im Prinzip nur eine normale Sportauspuffanlage ist. Eine echte Gruppe A ist auch eher laut als leise...

  • Danke Highliner, das mit dem Duplex ist auch meine Meinung, aber doch irgendwie reizvoll.
    JA Gruppe A Rallyeblabla.....GEIL aber ich meinte natürlich den "Gruppe A"
    mit TÜV.
    Wer Fotos hat von Auspüffffen bitte mir schicken MarkusSpannbauer@aon.at
    schönen Sonntag noch

  • Sers. @ Spanner. Ich persönlich finde eine Duplexanlage schöner. Hab selber eine Gruppe A Duplexanlage in Edelstahl ab Kat. Hatte zuerst auch nur einen einfachen Entschalldämpfer zur "Probe" dran habe aber festgestellt dadurch das der Touran doch ein "wuchtiges" Heck hat sicher der einfache Entschalldämpfer "verliert". Bin dann bei einem Duplexentschalldämpfer geblieben und finde das schaut besser aus. Ist halt auch geschmackssache.


    Gruß Eduard

  • Hallo Eduard, wie schauts mit dem Klang aus? Laut Leise??????

  • Sers. @ Spanne. Nicht zu laut und auch nicht zu leise. Schöner kerniger dumpfer Klang. Bei weiteren fragen kannst mir auch eine pn schicken.


    Gruß Eduard

  • Hallo!


    Ich hab einen Duplex-ESD von Bosi dran am 2.0FSI aber der Klang ist echt unbefriedigend leise. Anscheinend nimmt der MSD soviel weg dass trotz dem Hubraum hinten nichts mehr hinaus kommt.
    Bin eh schon lange am überlegen was ich tun soll - wie du sagst Bastuck und Co sind definitiv zu teuer für die paar kg Stahl (auch wenn da sicher mehr Entwicklung dahintersteckt als bei günstigeren Produkten) - aber nur eine MSD-Atrappe oder Ersatzrohr will ich dann auch nicht nehmen da keine Zulassung.
    Idee die ich noch versuchen werde ist ein MSD vom G5 GTI - der sollte eigentlich passen.


    lg Stefan

  • Sers. Hab eine Komplettanlage ab Kat von Supersport und ich kann mich über den Klang nicht beschweren. Wie oben schon geschrieben : Nicht zu laut und auch nicht zu leise. Schöner dumpfiger und kerniger Sound :)


    Gruß Eduard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!