Probleme mit Standheizungs-Nachrüstung

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum, und hab mal eine Frage ob jemand das gleiche Problem hat wie ich.
    Fahre meinen Touran seit 05/2009 (damals 2 jahre alt). Im Dezember 2009 hab ich mir, den Nachrüstsatz (Standheizung) von Webasto einbauen lassen. Im 1. Winter ist die Standheizung einwandfrei gelaufen, bis auf ein paar Ausetzer. Ab November 2010 hatte ich nur noch Probleme mit dem "Ding". 1. Reparatur: Steuergerät vom Zuheizer defekt, dann hat sie wieder ein Monat funktioniert. 2. Reparatur: Pumpe vom Zuheizer defekt, hat gerade mal 1 Woche funktioniert, und nun geht wieder nichts. :cry: :cry: :x :x
    Meine Frage an die Forum-Mitglieder, oder auch ohne "Glieder": Kann es sein dass der Zuheizer, den VW fix einbaut nicht für einen Dauerbetrieb, sprich für den Betrieb einer Standheizung nicht geeignet ist???