Glühkerzen

  • Hallo,
    habe eine Fehlermeldung bei meinem Touran 1,9 TDI Bj.05.


    stromkreiss unterbrechung Q11,12,13 Zyl. 2,3,4. Sind es die Glühkerzen oder das Steuergerät? Habe mir die mühe gemacht und das Steuergerät ausgebaut und die kontakte gereinigt. Die kabel alle in Ordnung.
    MfG
    Günter

  • Hey hab das selbe Problem, weiß aber auch nicht was das ist! Kann es evt sein das die glühkerzen defekt sind, weil ich das Gefühl habe das er schlecht anspringt hast du das auch?
    Wird mal am Donnerstag alle glühkerzen tauschen mal schauen ob das Problem verschwindet, falls nicht muss es ein anderes Problem sein!!!

  • Können die Glühkerzen sein oder aber auch die Steckbrücke "auf" den Kerzen.
    Sowas müsste der :) messen oder mit dem Tester auslesen können.


    8)

  • so hab heute die kerzen getauscht immer noch das problem komisch =(

  • Am Donnerstag die Glühkerzen gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und alles wieder in Ordnung. :thx:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!