Problem Elektrik Anhängerkupplung

  • Hallo alle miteinander


    habe die Tage festegestellt das bei mir am Anhänger der Blinker rechts nicht geht als erstes dachte ich es liegt am Hänger aber der funktioniert an einem anderen PKW problemlos darauf hin probierte ich unseren Wohnwagen am Touran aus aber da das selbe Ergebnis.


    - alles geht nur der blinker rechts am Anhänger nicht
    - das Blinkrelais gibt aber ein signal raus zum Ahnänger da es sobald man blinkt das typischen klick geräuche macht
    - kabelmäßig ist vom relais zur dose auch alles i.o. dies habe ich heute durchgemessen


    habt ihr noch nen Tip was das sein könnte


    gruß René

  • Ein bisschen mit klein und grossschreibung, ein paar Punkte oder Komma´s machen das Lesen leichter und verständlicher.
    Zu Deinem Problem, da gabe´s mal einen Tread, ich weiß nicht ob hier oder bei Langzeittest, da war glaube ich der Widerstand in der Leitung zu gering, weshalb das Relais nicht erkannt hat, das ein Anhänger dranhängt.

    MfG


    Uwe

  • Hallo, schaue mal an der Steckdose am Auto ob alle Kabel insbesondere masse richtig kontakt haben. Mal durchprüfen ob alle massepunkte zum Auto durchgang haben.

  • Ich habe das gleiche Problem, aber mit dem linken Blinker. Geht seit 4 Jahren nicht und die Fehlersuche habe ich mittlerweile aufgegeben.


    Die MFA wirft dies auch fleißig als Fehler aus - egal. :shock:

  • War heute bei meinem Werkstattmann des vertrauen und er meinte sofort wo ich ihm das erklärte kann nur die Dose sein das die Kabel angegammelt sind.


    gesagt getan


    dose getauscht und es geht wieder alles bestens.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!