Zigrettenanzünder birne wechseln, aber wie?

  • Hi Jungs,


    Hab mir gerade beim freundlichen ne birne fürn zigarettenanzünder geholt und wollte die eben wechseln. Aber wie? Den kompletten aschenbecher habe ich ausgebaut und vor mir aber ich komme einfach nicht an die birne. Bitte sagt mir wie!!

  • Das ist ein bisschen verzwickt.
    Man braucht viel Geduld!


    Als erstes muss man den Aschenbecher öffnen dan befindet sich links eine kleine plastik abdeckung die mit einen schraubenzieher entfernt werden kann und anschließend kann die torx schraube darunter gelöst werden. Danach die abdeckung um den zigarettenanzünder abziehen( sie ist nur geklipst) darunter befindet sich noch einmal eine torx schraube. Wenn diese gelöst ist, kann man den Aschenbecher zu dich herausziehen. Dann beginnt die fummelarbeit :-) bei dem Zigarettenanzünder sitzen zwei kleine schwarze plastikteile drauf, diese muss man vorsichtig lösen (ich habe es mit einem kleinem schraubenzieher gemacht)! In dem dickem plastikteil sitzt die birne. Um die zu wechseln muss man das Plastikteil mit einem Schraubenzieher öffnen, dann hat man die birne vor sich :-)
    Viel Erfolg!

  • Hat euch die beschreibung geholfen?
    Es wäre super wenn wir hier im forum mal nen seperaten thred oder so aufmachen, indem dann die ganzen anleiten zu finden sind z.b. Ausbauen der zigarettenanzünderleuchte
    -ausbauen türverkleidungen-
    -ausbauen scheinwerfer
    -ausbauen rückleuchten
    -abbauen stossstangen
    usw.
    Das würde glaub mehreren hier helfen, mir z.b. da ich den touri neu hab und so immer wegen allem fragen muss und dann hoffen, dass schnell einer antwortet!
    Also admins, ist das möglich? :-)

  • kann Dir aus Erfahrung sagen: Nur viel lesen macht schlau - wenn die Geduld nicht reicht, mal auch 4 oder 5 Threads durchzuschauen, um sein Problem gelöst zu bekommen, wirst auf Dauer ziemlich schnell gefrustet sein.