Lenkradsteuergerät 3C0953549M im Touran verwenden?

  • Ist das Steuergerät 3C0953549M baugleich mit 1K0953549CH oder gibt es Unterschiede, die die Funktion im meinem Touran, Bj 7/04, Mod. 05 verhindern?
    Die Suche hat mein Problem nicht lösen können.
    Danke und Gruß
    Jürgen K.

  • 3C0953549M ist zwar ein Highline-Modell, aber noch mit LIN 1.0, also nicht für Golf 6-MFL geeignet.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Die Passat STG's bevorzugen glaube ich auch die doppelzünder Airbags :)

    support your local planet :!:

  • olim
    ich habe ein Drei-Speichen-MFL im Auge für meinen Touri, Version vor Golf 6, sozusagen die alte Version. Lt etlicher Bilder im Netz sollten beide Steuerteile vom Gehäuse gleich sein.
    Also deiner Meinung nach sollte es passen!
    Gruß
    Jürgen K.

  • Zitat

    Die Passat STG's bevorzugen glaube ich auch die doppelzünder Airbags


    ..... bin ratlos, geht oder geht nicht..

  • Achso entschuldige, der Touran/Golf hat nur ein Zünder am Lenkrad der Passat wohl zwei. Ich bin mir da aber auch nicht zu 100% sicher

    support your local planet :!:

  • meiner meinung nach sollte das 3C0953549M mit dem alten (golf 5) 3-speichen-mfl funktionieren.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Die Frage mit dem Passatteil hat sich erledigt. Ich habe das Projekt vor allem wegen der "Doppelzündung" -Dank an pppman- gestoppt. Wenn mir die richtigen Teile über den Weg laufen gehts weiter.
    Jürgen K.