Verträglichkeit neuer E10 Krafstoff

  • Wenn ich sowas lese dann müsst ihr euer Geld schei...n!
    Dauernd motzen alle über zu hohe Spritpreise und jetzt kann grad jeder ohne zu mucken Super+ tanken. Und das teilweisen in die letzten Kisten rein. :lool2:


    Was soll denn kaputtgehen am Motor???
    Ich hab jetzt die 3. Ladung in meinem Focus ST drin, rennt genauso gut und braucht seine knapp 8,5 L/100km wie vorher :)


    Ist ja nicht so daß etwas total neues beigemischt wird, sondern nur 5% mehr als eh schon drin war (wobei keiner von uns weiß wie lang schon (un)freiwillige E10-tester ahnungslos rumfahren) :ohoh:


    Die Konzerne sind dazu verpflichtet E10 einzuführen und wenns nicht kommt müssen sie Strafen zahlen!
    3x dürft ihr Raten wer diese Strafen dann wirklich zahlen muss?!


    Richtig, wir alle beim noch teureren tanken in zukunft!


    Verstehe den ganzen Aufstand nicht, so ein Theater um nichts :?



    8)

  • Wer wirklich frei von Bio-Ethanol (E5 bzw. E10) fahren will, muss bei Shell zum V-Power Racing oder bei Aral zum Ultimate 102 greifen. Denn bei Super und Super Plus wurde zwischen 2004 und 2006 schon auf E5 umgestellt ohne grosses Tamtam.
    Nur beim E10 werden jetzt die Leute durch die Medien verunsichert und - man muss fast schon sagen aufgehetzt.
    Wie mein Vorredner schon sagte, die Konzerne müssen das E10 einführen da sie sonst empfindliche Strafen zahlen müssen. Und wer die unterm Strich dann zahlen wird, wissen wir ja auch schon.
    Da jammern immer so viele wie teuer der Sprit ist, aber wenn man die Boykottierer liesst, erkennt man dass die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht ist. Will hier jetzt niemandem damit auf die Füße treten. Ist nur eine Feststellung und persönliche Meinung.


    Und um die Dieselfahrer auch etwas zu beunruhigen: seit der Biodiesel genau so versteuert wird wie der Mineralpöldiesel verschwand er vom Markt. Kann sich an den Rapsdiesel noch jemand erinnern ? - seit dem Verschwinden wird dem Diesel auch schon 5% Biodiesel beigemischt.


    Das komische jetzt ist, dass noch alle Motoren leben........

  • Wenn de mich meinst. Ich hab noch nie rumgemotzt wegen dem Spritpreis. Da kann man eh nix machen. Da ist wie beim E10 die Politik dran schuld und niemand anders. Und ich bleib dabei, E10 ohne mich! Tankt doch alle den Dreck. Jeder wie er´s mag. Aber jammert dann hier nicht rum!

  • Ich werde trotzem den gepanschten Sprit nicht fahren ..!! Finde ich gut das die panik bekommen den Sprit nicht n die Verbraucher zur Kriegen .


    Da können die Konzerne nichts dafür das ist wieder die Poltik schuld die Das E 10 haben wollten .Jetzt bekommst du die alten autos NICHT verkauft wenn sie kein E10 vertragen .

  • Hm, ich weis bis jetzt immernoch nicht welche Kalenderwoche meiner gebaut wurde. Aber da meine Fahrzeug Ident-Nummer auf 166603 endet, tipp ich mal drauf, das er`s nicht verträgt. Also werd ich wohl oder übel Super Plus tanken müssen wenn`s kein E5 mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!