Probleme mit Lichtschalter, Standlicht und Kennzeichenbeleuc

  • Hallo,


    ich habe ziemliche Probleme mit meinem Touri :(
    1. Mein Lichtschalter scheint zu spinnen, die lichter um den Lichtschalter also von der tachohelligkeit und scheinwerferhöheneinstellung gehen immer aus sobald das licht eingeschaltet wird, die beleuchtung vom lichtschalter selber also die birne darauf bleibt an.


    2. Ich habe led standlichter verbaut mit canbus und diese fangen zum flackern an, sobald ich den motor anlasse.


    3. die kennzeichenbeleuchtung wurde auch gegen led mit canbus getauscht, diese ging anfangs, mittlerweile flackert sie auch, manschmal ist sie auch komplett aus.


    4. Mein tempomat geht ab und zu aus beim fahren, sobald ich den motor abstelle und neu anlasse ist das licht im cockpit wieder da!


    Was können die ursachen sein?
    Über hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Das mit dem Tempomat hatte ich auch schon. Bei meinem Touri und bei meinem GeschäftsGolf. Bei beiden wurde der Blinkerhebel getauscht und gut war !

    8o Kannste so machen, dann ist es halt kacke...

  • Was kostet denn der Blinkerschalter vom touri? Ich nehme mal an, dass man den bei vw wechseln lassen muss oder bekommt man das sepber au hin?

  • Zitat von badben84


    1. Mein Lichtschalter scheint zu spinnen, die lichter um den Lichtschalter also von der tachohelligkeit und scheinwerferhöheneinstellung gehen immer aus sobald das licht eingeschaltet wird, die beleuchtung vom lichtschalter selber also die birne darauf bleibt an.


    Die Glühbirne im Zigerettenanzünder ist kaputt, tauschen und glücklich sein.


    Zitat von badben84


    4. Mein tempomat geht ab und zu aus beim fahren, sobald ich den motor abstelle und neu anlasse ist das licht im cockpit wieder da!


    Am GRA Hebel sind die Kontakte verschlissen, entweder einen neuen Kaufen oder den alten auseinander bauen und die Kontakte wieder herstellen.


    Dazu findest du auch Anleitungen im Netz :)

    support your local planet :!:

  • Licht am zigarettenanzünder? Hängt das zusammen? Kannst du mir sagen wie ich die birne wechsle? Das hat aber nichts mit der kennzeichenbeleuchtung zu tun oder?

  • Benutz bitte die Suche das Thema wurde schon sehr oft diskutiert

    support your local planet :!:

  • Zitat von 2xPapa

    danke das hat mir echt weitergeholfen.
    werd spätestens am we mal schauen ob ich den aschenbecher rausbring, da ich meinen touri ja noch nicht so lange habe...
    ich hab null plan von dem auto, aber das wird schon :)
    mit den standlichtern und der kennzeichenbeleuchtung kannst du mir keinen tipp geben oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!