Standheizung Umwälzpumpe austauschen

  • @Anderle01 was gibts eigentlich neues an der Zuheizer Front, hab garnix mehr gehört von dir.

  • Hi,



    aktuell habe ich das erstmal auf eis gelegt, erstens wegen der milden Temperaturen die den Einsatz des Zuheizers eh nicht erfordern und zweitens weil ich auch noch ein Problem mit der Klima habe und noch nicht weiss was da an Kosten auf mich zu kommt- daher stelle ich das "Projekt"
    erstmal zurück :)


    Aber ich werde bei einer Reparatur gerne auf dich zurück kommen ;)

  • Nabend allerseits,


    habe mir eben die Umwälzpumpe bestellt. Pumpe

    Ich blicke nur mit den Steckern nicht ganz durch.

    Ich habe vor die Pumpe zuersetzen ohne die SH zudemontieren, also vom NSW aus.

    Das ich Kabel durchtrennen und wieder neu verbinden muss ist mir klar, aber benötige ich nun auch noch einen passenden Stecker ?



    Gruß Tobi

  • Das ist an der Pumpe mit einem Stecker angesteckt, wenn da nichts vergammelt ist von der alten Pumpe abziehen die Pumpe tauschen und an der neuen wieder anstecken.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das ist an der Pumpe mit einem Stecker angesteckt, wenn da nichts vergammelt ist von der alten Pumpe abziehen die Pumpe tauschen und an der neuen wieder anstecken.

    Danke für die info, warum nur auf der vorherigen Seiten die Diskussion um den "Stecker" ?

  • Weil die ersten Pumpen an der Pumpe selbst keinen Stecker hatten. Erst die Nachfolge Modelle haben an der Pumpe selbst einen Stecker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!