Climatronic problem

  • Hallo,


    es gibt schon Themen die das klapper problem mit der Climatronic behandeln jedoch ist da nichts brauchbares zu finden.


    Ich habe ein ständiges klappern im Bereich der Mittelkonsole/Lenkrad. Es sind so 5 aufeinderfolgende "dack dack dack dack dack" Geräusche.
    Ich war mittlerweile schon bei 3 verschiedenen Händlern, jeder bis auf einer sagte mir das sei normal da dies normale Arbeitsgeräusche der Klima sind. Damit gebe ich mich jedoch nicht zufrieden da wenn die Klima eingestellt ist, sich die Stellmotoren ja nicht mehr verstellen sollten. Der 3te Händler hat es mal mit dem Sync. der Klima probiert es war dann auch für ca. 1 woche weg, nun ist es wieder da. Der Selbsttest ist auch keine Lösung da man da auf dauer das ganze Steuergerät zerschießen kann.
    Jetzt habe ich in erfahrung gebracht das bei VW das Problem bekannt ist (meist aus 2003 Passat modellen) und es da abhilfe in Form von geänderten Bauteilen/Steuergeräten/Softwareupdate gibt. Hat da vielleicht jemand TEILENUMMERN? VW stellt sich in dieser hinsicht stur :twisted: und sagt es gäbe da nix.


    Danke


    Gruß Simon

  • Sry, hilft nichts kommt auch nicht richtig des Handschuhfaches, sondern aus der Mittelkonsole im Bereich des Navis

  • Also dack dack dack dack dack sind zu 99 % die stellmotoren. Kannst ihm glauben ;0))))