Erfahrungswerte für Bridgestone Blizzak LM-25 Winterreifen

  • Hallo und guten Abend,


    wer von euch hat die Bridgestone Blizzak LM-25 montiert und kann mir aus Erfahrung über die Eigenschaften etwas sagen.
    Überlege mir die Sima-Felge mit den 195/65 R15 91T zuzulegen.
    Die einschlägigen Testforen (ADAC, automotorsport etc. habe ich schon durch).
    Wollte einfach noch mal von den Fahrern dieses Reifens pro und contra hören bzw. lesen.
    Welchen Luftdruck fahrt ihr mit diesen Reifen?



    Vielen Dank und allseits gute Fahrt.
    Grüße
    pendler2000

  • Ich fahr die Reifen im Moment auf meinem Touri...


    Bin bis jetzt voll zufrieden...Egal bei welcher Wetterlage


    Ich fahr 2,5bar vorne und 2,7bar hinten

  • Timotheus_83:
    habe mir jetzt die Reifen zugelegt. Habe mal rundrum 2,8 bar reingemacht.
    Fährt sich recht straff aber gut.
    Die Lenkpräzision ist ordentlich. Bei Nässe ist das Fahrverhalten neutral.
    Mal sehen, wie sich die Reifen dann bei Schnee verhalten.
    @BlueTou:
    kannst Du Deine Aussage noch konkretisieren?
    Welchen Reifendruck fährst Du?
    Wie verhält sich der Reifen bei Nässe, Schnee, Eis?
    Wie lange fährst Du die Reifen schon?


    Grüße
    pendler2000

  • Ich habe auch immer 2,8 Bar rundum gefahren!
    Unter- bzw. Übersteuern hatte ich mit den Reifen nur sehr wenig!


    Bei wärmeren/sonnigen Tagen, quietschen die Reifen gerne mal, wenn man etwas zügiger in die Kurve geht!


    Der Verschleiß bzw. Abrieb ist gut, d.h. gering!


    Bei Nässe und feuchter Fahrbahn, zeigen die Reifen was sie drauf haben!


    Ich habe die Reifen jetzt das 5. Jahr (Winter)!

  • Hallo BlueTou,


    vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.


    Respekt: 5. Jahr mit den selben Reifen!?


    Allzeit gute Fahrt und einen schönen Sonntag.


    Gruß
    pendler2000

  • ich hatte bisher auch den LM-25. aber nachdem einer ein loch hatte, hab ich mir gleich den nachfolger LM-30 montieren lassen.
    bin mit beiden sehr zufrieden.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • ich hatte den LM 25 auch montiert als 205 55 16 , war sehr zufrieden, nur der verschleiß war etwas hoch an der VA, naja vielleicht fährt meine frau nicht so sanft an wie ich wer weiss :gruebel:
    habe jetzt diesen winter die neuen michelin alpin a4 draufgemacht, die sollen sehr gut bei allen wetterlagen sein und einen geringen verschleiß haben....und 30 € spritgeld gabs auch noch ! :augenbrauen:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!