Probleme nach Turboumbau

  • Hallo Zusammen !


    brauche mal Eure Hilfe


    Nach erfolgtem Turboumbau ereicht mein Touran gerade mit Mühe und Not 170 km/h laut Tacho.
    War vorher auch keine Rakete,habe die 1,9 Tdi Maschine mit 105 PS.
    Aber vor dem Umbau war die Endgeschwindigkeit ca 185/190 km/h.
    Hoffe der eine oder andere hat eine Vermutung....... :cry:


    Gruss Stefan

  • Hat der Turbolader nicht einen extra Druckregeler?
    Kann der die Ursache sein?
    Jürgen K.

  • Ist deine Ladeluftstrecke komplett Dicht? Das kann oft die Ursache sein. War bei mir nachem Motorumbau so. Der :) sagte er kann nichts hören, da ich aber im Werk einfahrer beim Touran bin höre ich sowas SOFORT naja nachdem ich ihm sagte nimm ihn mal au die Bühne konnte ich ihm auch gleich die Undichte stelle zeigen wo eine Schelle nicht richtig im LLK verrasstet war.


    Wie gesagt kann Ladeluftstrecke sein muss aber nicht.




    Huch grad erst gesehen Highliner meint ja auch Druckverlust ;)

  • Nur mal am Rande:


    leider kommt es vor, dass ein Auto mit kaputtem Lader wesentlich besser geht als wenn er i.O. ist....
    Hin und wieder kommts dann halt vor, dass der Ladedruck nicht mehr (ab-)geregelt wird...


    Nicht, dass Dein Prob vll garkeins is :oops:

  • Fahr in eine Fachwerkstatt oder zu jemand mit Ahnung und lass Messfahrten machen.
    System mal abdrücken und die ganzen Soll/Ist Werte vergleichen. Dabei sollte der Fehler gefunden werden.


    Vllt. erreicht dein Motor nicht den vollen Ladedruck oder...oder...usw...


    Das geht nicht per Ferndiagnose und auf Verdacht Teile tauschen kostet zuviel Geld.



    Gruß 8)


  • Hallo Stefan
    Haben Sie überprüft alle Schläuche für N75 Ventil, auch ein kleines Loch wird eine Fehlermeldung wie die Ihre zu geben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!