Brauche Hilfe bei Lackfrage...

  • Hallo,


    bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Lackierung für meinen Touri. (vFL) Er ist in Reflexsilber LA7W lackiert und würde gerne nen bissl was auffälligeres an Farbe haben, allerdings ohne eine Komplettlackierung..
    Hat denn jemand Vorschläge bezüglich ner zweiten Farbe, den Farbverlauf oder nen Muster? Oder lieber alles in Wagenfarbe lackieren??


    Wäre nett wenn ihr viell irgendwelche Bilder mit posten könnt, oder die Fake-Künstler sich hier mal mit auslassen würden.. :thx:


    Schönen Dank euch schonmal u hoffe auf viele Antworten & Vorschläge..


    P.S.: An die Board-Moderatoren: Falls ich hier in der falschen Kategorie gepostet habe, dann bitte mal verschieben..



    MfG Silversurfervw

  • hm, auf reflexsilber passt eigentlich alles, die Frage wäre halt willst du wirklich auffallen oder eher Akzente setzen?


    auffallen würdst du mit Lackierungen wie bei Kims ehemaligem touran oder auch ner Lackierung wie "der Neue" oder Deluxe Styler, wobei dann dir Gefahr besteht, dass man sich selbst iwann daran satt gesehn hat


    ich persönlich finde "shadow-lackierungen" sehr schick, so wie es bspw Storm-Rider gemacht hat, d.h. mit einer Farbnuance der Grundfarbe ein Muster auf den Lack aufbringen, das nur leicht durchschimmert bzw je nach Lichteinfall zum Vorschein kommt


    dezente Akzente findest du bspw bei Mister-JB (soweit ich weiß ist das Folie) oder bei mir mit pin-stripes


    ein weitere Möglichkeit wäre, das ganze etwas großflächiger mit Folie zu machen, wie bspw ofaf



    wie gesagt, kommt immer darauf an, was du letztlich erreichen möchtest ;)

  • Hey skanX, danke dir erstmal für deine Antwort.....


    Naja also auffallen soll er dann nicht so sehr, schon dezent, das Tuning geht ja auch richtung dezent und oem-stil...


    das mit den "shawow-lackierung" klingt recht interessant, werde ich mich mal weiter mit beschäftigen....



    Würde mich über weitere Antworten sehr freuen..

  • Wie wäre es mit folieren? Hast beim Verkauf nicht die Schwierigkeiten, wenn du eine zu extravagante Farbe nimmst.

  • ja das stimmt, wer hat denn Erfahrungen damit, was für Farben sind machbar (auch Original-Farben), was kostet es preislich und weiß jemand ob das wer im Raum Harz macht????

  • mit Folie sind mittlerweile so ziemlich alle Farben machbar
    preislich kommts halt (wie immer) darauf an, was genau du machen möchtest, ne Komplettfolierung fürn Touri würd ich mal ganz pauschal mit 1200-1500 Euro rechnen...


    im Harz selbst kenn ich jetzt niemanden, aber wir haben mit dem Hajo jmd aus Köln im Forum und mit dem nostino-Flo jmd aus Hamburg... beide können dir sicherlich auch weitere Informationen zum Thema Folie geben

  • Wenn du es dezent halten willst würde ich Veränderungen machen die nicht gleich sondern erst beim zweiten hinsehen auffallen. Ich steh z.B. total auf Pinstriping...


    MfG Ben

  • So also denke das ich mich jetzt nach einigen Überlegungen dazu entschlossen habe, ihn komplett in Reflexsilber zu lackieren, d.h. auch Stoßstange vo. u hi. komplett, Grill usw... Denke das sieht auch sehr edel aus und schick.. ;) Wenn alles soweit ist gibts auch nen vorstell-thread...


    Hat denn jemand von euch einen komplett silber lackierten Touri u würde mir mal Links zu seiner Vorstellung schicken oder paar Bilder posten die ihr habt??? Dann könnte ich mir das nochmal genauer anschauen..