• Stimmt schon, aber 230€ und 93€ sind ein unterschied da kauf ich alle 2 jahre ein paar neue ...

  • ja die test´s hin oder her aber wenn man selber mit dem reifen zufrieden ist Qualität/Preis /Leistung etc. dann ist es doch die beste wahl.

  • in den test gewinnt auch oft der hersteller der das meiste schmiergeld bezahlt. :lool2:


    darum verlass ich mich auch eher auf leute die selbst damit erfahrung gemacht haben....und das seit nun mal ihr :shock:

  • Zitat von Harry Dre1z3hn

    in den test gewinnt auch oft der hersteller der das meiste schmiergeld bezahlt. :lool2:


    darum verlass ich mich auch eher auf leute die selbst damit erfahrung gemacht haben....und das seit nun mal ihr :shock:


    So seh ich das auch, wobei dann auch noch das persönliche Befinden immer noch ne grosse Rolle spielt .
    Ich kenne z.B. 5 Leute inkl. Ich, die finden das der Dunlop Winterreifen total sch... ist . Aber dann auch wieder ein paar die finden , der ist super .
    Nur so als Beispiel .


    Aber ich denke bei dem Preis, den der Nankang kostet, kann man nezt viel falsch machen . Ich werd den im Sommer auch testen .

  • ich glaub es kommt auch immer a bissl auf die reifengröße an! evtl sind sie in der einen größe top und in der anderen eben schlechter.


    ich glaub der nankang kommt in der tuningszene vorallem daher gut an weil es der schmälste reifen ist. also sieht er nicht so ballonmäßig aus wie viele andere....und das ist mir z.b. auch sehr wichtig

  • moin..


    ich sage nur spar bissle mehr geld und kauf dir markenreifen, muss ja nicht der teuerste sein aber auch nicht der biligste.
    verstehe manche leute nicht, geben 20000euro fürs auto aus 2000euro für felgen aber für vernünftige reifen kein geld mehr da.. da kann man nur mit kopf schütteln.
    also ich mache den fehler nicht nochmal nur weil ich event 150euro sparren kann mit no name reifen. hatte mal diese NSII in 18" und nach 5000km wurden die lauter und das fahr verhalten war auch nicht so toll, man ärgert sich dann einach nur. jeder von uns hat mal seine 10 min wo man gas geben will und vielleicht bissle flotter durch die kurven fahren möchte... und diese reifen fühlen sich einfach nicht sicher an , bei mir war es jedenfals so. aber jeder sollte seine eignen erfahrungen machen..
    fahre jetzt 225/35 R 20 90 Y KUMHO ECSTA SPT KU31 und bin sehr zufrieden mit dem reifen, preis/ leistung ok und im adac test immerwieder als sehr empfehlenswert beschrieben


    gruss

  • Ja die Nankangs sind Nischenreifen und in allen erdenklichen Größen zu finden. Ich hab die auf meinem 2er Golf in der absoluten Pornogröße 185/35R17 drauf und die sind im Regen bedeutend besser auf dem gleichen Auto wie vorher die 195/40R16 Dunlops! Die Leistung auf die Straße zu bekommen tun sich allerdings beide schwer :devil: :devil: :devil:
    Preis/Leistung ist eh top.

  • Also wenn die Nankang Reifen so gut sein sollen, werde ich mir die mal im Sommer antun.


    Von den Falken Reifen bin ich total enttäuscht..Sind total laut..
    Und desto mehr die abnutzen um so lauter werden sie...

  • das ist bei den Nankang auch nicht anders, aber nicht so dass man sie nicht fahren könnte und für den Preis allemal akzeptabel

  • Ich hatte ja letztes Jahr auch so´n ähnliches Thema mal. Also eins kann man sagen. Hast was am Wagen machen lassen, spez. Fahrwerk, kannst dir den teuersten Reifen kaufen und der rubbelt sich genau so schnell ab wie der billige.


    Aber, wenn man viel auf der BA unterwegs ist würd ich für´n Reifen mehr Geld ausgeben. Nur im Ort würd´s sicher auch der billige tun. So würd ich heut entscheiden.