• Lol, in 225/40/R18 kostet so ein Nankag ca 75 eur der Michelin den ich ganz klar bevorzugen würde, kommt ca 165,-
    ich weis net, würde das Geld warscheinlich für den Michelin ausgeben.
    Kann mir nicht vorstellen, das so ein nankding, gerade in großen Dimmensionen, 19 oder sogar 20" top sein kann?!
    Gruß
    Ernesto


    PS. Mein Bruder hatte letztes Jahr auch Billig Reifen gekauft (ca 100,- ist ja jetzt gegen den Nankreifen schon kein Billigreifen mehr lol)
    Er macht es nicht wieder, bei Nässe absolut kein Fahren sagter. Mh so gehen die meinungen auseinander

  • ich kann nur sagen daß ich mir einen richtig richtig billigen reifen auch nie kaufen würde! es gibt ja in meiner größe reifen die kosten nur 70€, aber da habe ich noch nie den namen gehört! den nankang hört man ja doch öfter und um ehrlich zu sein habe ich noch nie was richtig schlechtes gehört! und soooooo wirklich gut schließen bei tests oft nicht mal teure reifen ab...im gegenteil! hab schon zwei tests gesehen wo der nankang besser bewertet wurde wie z.b. ein michelin

  • is halt immer ne Glaubensfrage, grade beim Touran mit seinen Problemen bei der Spureinstellung bei großen Felgen und dem Hang zum einseitigen Abfahren nützt mir auch auch ein 250 Euro Pirelli nix, denn der rubbelt sich genauso ab... und ich fahre keine Nordschleife oder ähnliches, daher reicht mir der Nankang absolut, wie gesagt für mich ein top Preis/Leistungsverhältnis...

  • Also mein Onkel hat den Nankang auf seinem Daimler Sportcoupe montiert und der meinte das ist ein super Reifen. Am Anfang , gegen Ende wird er etwas laut, aber man muss auch immer bedenken dass er dafür auch einiges billiger ist .

  • na schau her....wieder ein zufriedener fahrer! gut, das mit dem laut werden sagen fast alle! aber egal...so laut wie die TRIANGEL-reifen sind sie sicher nicht...so laut sind nur panzerketten :lool2:

  • Das mit den Triangel kann ich bestätigegen....... aber man gewöhnt sich dran. Und die sind noch billiger als Nankang. Ich hab es einfach mal getestet:
    Erst nur 2 für die Vorderachse gekauft und dann ein paar Tage mit rumgefahren .Hatte auch meine bedenken. Muß halt jeder für sich entscheiden. Wer viel und schnell unterwegs ist nimmt lieber den Markenreifen, wer aber wie ich nur übers
    Dorf eiert,den reicht (wahrscheinlich) der billige.....


    Gruß:Dr.Caca

  • also an die lautstärke gewöhnt man sich tatsächlich. das hauptproblem war eher daß sie bei nässe echt sehr sehr gerutscht sind und da hoffe ich der nankank ist da dann doch a bissl besser

  • ich habe auch auf meinem Touri Nankang drauf im Winter so wie im Sommer in 16 Zoll.
    Bin mit den Reifen absolut zufrieden und zu dem Preis/leistungsverhältniss.
    Pro Reifen 49,90 €, kann man nicht meckern.

  • Habe im sommer mit Nankang NS2 keine keine Probleme und mit der lautstärke hab ich keinen Vergleich, weil fahre die schon auf dem 3. Auto.
    Die neuen Winterreifen sollen Falken werden , weil für conti und co das Geld fehlt. Hab aber nur gutes über den Reifentyp gehört.......oder ??

  • also in den tests war nankan meist unter den schlusslichtern.
    und der preisvorteil relativiert sich durch den hohen verschleiss auch wieder.


    quelle: http://www.testberichte.de/tes…_205_55_r16_v_p98380.html


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!