Kabelbruch im Übergang der Tür

  • Hi!


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Touran. Und zwar geht seit kurzem weder der Spiegelblinker, die elektrische Verstellung des Spiegels und auch die ZV der Fahrertür nicht mehr. Habe nun herausgefunden, dass es sich um einen Kabelbruch handelt. Und zwar im Bereich des Türscharniers wo die Gummidichtung um die Kabel herum ist...


    Wie kann ich das Kabel austauschen? Auf der Seite der Karosserie scheint ein Stecker mit orangem Sicherungshebel zu sein. Aber wie sieht es auf der Seite der Tür aus? Muss die ganze Verkleidung ab?


    Gruß André

  • hey michael,


    hab da zwar nich soviel ahnung von (weil beim touri noch nie gehabt),
    aber bei meinem 3 golf ging das früher ohne abnehmen der türverkleidung.
    denke aber unsere profis melden sich gleich bis später......
    u bis dahin,nich lange nen kopf machen
    :(