welche reifen auf 9 mal 19 ???

  • Zitat von marci

    hallo zusammen
    darf ich 235/35 auf einer 9 zoll felge fahren ????
    gruss




    235 6,5 - 9,5 Breite

  • Zitat

    Sorry aber ein TT ist kein Touran.


    im prinzip schon, da wir die selbe bodengruppe fahren ^^


    ne aber mal im ernst, hab die frage so verstanden ob auf einer 9zoll felge 235er gummis gefahren werden dürfen ...


    so hats wohl auch mein vorredner verstanden mit seine antwort:
    235 6,5 - 9,5 Breite


    Aber es kommt natürlich auch auf die Felge drauf an und was diese für freigaben hat ...

  • Zitat von marci

    hallo zusammen
    darf ich 235/35 auf einer 9 zoll felge fahren ????
    gruss


    19" oder 20"?


    9J bekommst du nicht unter..jedenfalls vorne ohne ziehen nicht!

  • Jo mach es so wie Schkodafahrer schreibt.
    Diese ganzen Faustregeln sind alle für'n Arsch.
    Einen 235er Achilles darfste beim Touri z.B. nicht auf ne 9er ziehen.
    Während Falken, Kumho, Hankook kein Thema is.
    Waren zwar jetzt Beispiele für 9x20" aber trotzdem würde ich mich an den Reifenhersteller wenden.


    Zitat von spreestylaz

    19" oder 20"?


    9J bekommst du nicht unter..jedenfalls vorne ohne ziehen nicht!


    Das stimmt so nicht. Hab bei mir 9x20" ET40 mit 235/30 druff mit ca. 60mm Tieferlegung und da schleift nix.