Bremsscheiben hinten wechseln

  • Hi an Alle.


    Habe da mal ne frage.


    Meine bremsscheiben und Bremsbeläge hinten sind auf.
    Da ich schon bei vielen Autos die bremsen selber gemacht habe wollte ich das nun auch machen.


    so jetz habe ich alle teile beisammen Bremsscheiben und Klötze und natürlich auch das Werkzeug zum bremszylinder zurückdrücken.


    Da ich ja kein Anfänger bin habe ich erst mal alles nachgeschaut ob ich auch alles notwendige beisammen habe bevor ich anfange.
    Nun habe ich vestgestellt das der Bremssattelträger mit 2 ich glaube Immbusschrauben Befestigt ist und muste zu meinem schrecken feststellen das ein 10er zu klein und ein 12er zu groß ist.


    Nun zu meiner frage.


    Kann mir einer sagen was das für eine Schraube ist womit der Bremssattelträger befestigt ist???



    LG erni

  • 14er Vielzahn, ein Inbus hat nur 6 Ecken :==)


    Hab ich vor 2 Wochen auch gewechselt und mir so ne Vielzahnnuss gekauft beim Stahlgruber.
    Nimm die kurze Version, kommst besser ran. Musste meine kürzen weil nur noch die lange am Lager war.


    Rest ist dann easy doing :wink:


    8)

  • Ich danke dir für die schnelle antwort die 14er habe ich da bin da eigendlich gut ausgerüstet.

  • ja genau M14 vielzahn, hab die bei mir jetzt auch gemacht. kleiner tip wenn du die möglichkeit hast eine bühne zu nutzen dann mach das ;) hab meine ohne bühne gemacht und würde es nicht wieder tun