• Habe seit Tagen ein problem,wenn Ich mit dem Starten warte bis die Glühlampe aus ist springt er nicht an und ist nur am orgeln nach längerer zeit springt er an.Starte Ich ihn ohne vorglühen gibt es einen knall und ruck aber er springt direkt an.Kann einer sagen was das ist.

  • 1.9er TDI, wie ich sehe?


    Die haben öfter Probleme mit dem Glühzeitsteuergerät. Fahr mal in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher checken. Kann sein, dass nicht mehr alle Glühkerzen angesteuert werden. Da gibt es auch eine TPI (Technische Probleminformation) seitens VW, wenn ich mich recht entsinne. Deiner Beschreibung nach hört sich das sehr danach an. Habe ich auch schon öfter gehört, wenn ich einen in die Werkstatt gefahren bin, hört sich übel an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!