Vorglühleuchte leuchtet und Touran geht in Notlauf

  • Ich wollte Freitag vor ner Woche abends in Urlaub fahren . Und mittags, fängt auf einmal die Dieselvorglühlampe an zu blinken und im Display kommt
    "Motorstörung Werkstatt"
    Aber er lief noch , als wenn nichts wäre .
    Nun komm ich gestern heim . Wollte kurz fahren und da geht auf einmal die Motorkontrollleuchte an und er geht während der Fahrt auf einmal in Notlauf .
    Auch ausmachen und neu starten brachte nichts . Er bleibt im Notlauf .
    Jetzt geh ich morgen mal in die Werkstatt.


    Hat einer ne Idee was das sein könnte ?

  • Dann nehm ich an das der die Störung verursacht hat.
    Hatten wir bei einem unseren Firmen T5's auch gerade.


    War vorher die Lampe für den Filter an?


    Glaube bei uns fing die Vorglühlampe an zu blinken und kurz danach die Motorkontrolllampe.


    Dann kam es uns vor als hätte er nur noch 60PS.


    Dann wurde der Partikelfilter rausgerissen. Und nun läuft wieder alles. Nur schnell Fehler löschen und Partikelfilter aus dem Steuergerät codieren.

  • ne es war nur die vorglühlampe die auf einmal anfing zu blinken . dann wenn ich ihn ausgemacht habe war wieder alles ok . und jetzt blinkt die vorglühlampe immer und die motorleuchte leuchtet dauerhaft noch dazu . und er geht gar nicht mehr aus dem notlauf .

  • So, hab mein Touran wieder bekommen .
    Sie dachten erst es wäre der Drucksensor .
    Es waren aber die beiden Druckleitung .
    Allerdings , die Frechheit kommt jetzt . Ich habe das Auto ja erst vor knapp 3 Wochen gekauft. Mit ner Car Garantie . Diese bezahlt bei meiner KM Leistung nur 60 % der Materialkosten und die kompletten Lohnkosten. Soweit so gut .
    Jetzt sind bei mir 2 Druckleitungen kaputt gewesen . Die eine ist schon mal geflickt worden(Diese zahlt die Garantie nicht) Die andere wird bezahlt .
    Super , jetzt darf ich die eine selber bezahlen, Und bei der anderen auch 40 % . So ne Kacke . Und das bei nem Auto, dass grad mal 3 Wochen alt ist .


    Jetzt bin ich mal gespannt, was da für ne Rechnung auf mich zu kommt .

  • Da kann der Händler ja nichts dafür .
    Ich hab das Auto ja jetzt in der VW-Werkstatt gehabt .
    Gekauft hab ich es 200 KM von mir entfernt in nem Toyota-Autohaus . Aber da ich ja ne 1 jährige Car-Garantie habe, dachte ich ist es ja egal was für ein Autohaus das mir verkauft .