Teilenummer/Anbringung Hinweisaufkleber Standheizung B-Säule

  • Ich hab ab Werk ne Standheizing..aber kein Aufkleber auf der B-Säule..wofür soll das gut sein...klar wenn sie an ist Dampft das ein wenig unter dem Auto hervor..hoffe doch nicht das dann gleich einer die Feuerwehr ruft!??

  • Der Gesetzgeber schreibt einen Warnhinweis vor.
    Steht vermutlich in der StVZO. Wo genau? Keine Ahnung, bisher nicht gefunden. :oops:
    Der Hinweis soll davor warnen beim Betrieb der Standheizung zu tanken.


    Wie ihr es beschreibt, gibt es beim Touran diesen Warnhinweis an der B-Säule nicht, jedoch an der Tankklappe!


    Wahrscheinlich sagt der Gesetzgeber da oder dort und stellt es dem Hersteller frei wo er den Hinweis anbringt.
    In der Bedienungsanleitung ist der Hinweis auch vorhanden.


    Also Punkt 1 ist abgehakt.
    Vielen Dank für eure Hinweise und Hilfe.


    Bleibt noch Frage 2:
    Die Individualcode-Aufkleber der Fernbedienungen....


    Kann da noch jemand etwas zu sagen?


    Gruß
    Andreas

  • hi, also ich habe in meinem 2009er eine standheizung drin,aber bis jetz wusste ich nicht das irgendwo anders als auf dem blech im motorraum noch soein butten klebt,komisch!mfg.patrick