Kleine frage zu einem problem mit der Felgengrösse

  • Hallo Leute,habe eine frage an die Profis unter uns.Bin dabei mir ein Touran Bauj. 06 zu kaufen.Fahre jetzt auf meinen Audi A4 Tomason Tn1 8,5*18 Et 30.Für den Touran gibt es nur eine Freigabe für 8*18 Et35.Jetzt die frage:Ist es möglich die Felgen drauf zu machen?Muss ich etwas ändern?Was kostet eine Einzelabnahme?


    Danke im voraus.

  • 8.5x18ET30 wird ohne Tieferlegung nix werden, da du die Radabdeckung nicht hinbekommen wirst... Einzelabnahme richtet sich nach Aufwand, kann man nicht so pauschal sagen

  • es gibt ein paar im forum hier die eine 8x18 ET 35 ohne tieferlegung eingetragen bekommen haben, obwohl da die radabdeckung schon lange nicht mehr gegeben ist!
    8,5x18 ET 30 sind nochmal 1,75 cm mehr nach aussen!
    das geht bestimmt nicht!

  • falls du die Felgen beim Kauf des Touris noch hast, steck sie drauf und fahr zum TüV, der soll sich das einfach nur mal anschauen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!