Empfehlung H7-Leuchten

  • hallo leute. SuFu brachte nur teils erfolg, daher frag ich jetz nochmal direkt.


    ich suche gute abblendlicht- leuchten. sollen hell sein und schönen weiß-bläulichen stiche haben. hatte bei jan im shop geschaut der hat ja auch einiges da. hat jemand erfahrung die er mir berichten kann?

  • mmh ja also ich müsste dann auch wissen was das für welche sind. sprich den namen hersteller typ usw


    foto wäre echt cool. wie passen die zu led standlichtern?

  • Ich hatte damals in meinem Golf H7 Leuchten von Osram...Nightbreaker heißen die...Die waren richtig gut...Aber noch besser ist XENON ;)

  • Hi zap,
    mein Auto vorm Touri hatte Xenon, der Touri nicht - bei der ersten Nachfahrt musste ich mich vergewissern, ob das Licht überhaupt geht, weil das im Vergleich zu Xenon so dunkel war.
    Ich habe jetzt die Serienlampen (=Funzeln) gegen Philips Xtreme +80% getauscht. Das hat mich in der Helligkeit deutlich voran gebracht, allerdings noch nicht auf Xenon Niveau, was aber mit Halogen auch nicht geht. Die Farbe des Lichtes ist hellgelb, also nicht blau wie Xenon. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass blaue Halogenlampen nie so hell sein können, wie gelbliche - da war mir die Helligkeit wichtiger.
    VG
    annowob

  • naja meiner hat ja xenon. es geht um den nachwuchs jetz bei uns. ein kleiner ibiza und naja das licht is jetz nich der burner. und weil meine madame auch an den touri gewöhnt is muss da jetz was anderes her. aber eure vorschläge sind schon gut


    klar fakt is das xenon nich ersetzt werden kann aber von den philips extrem hab ich auch schon gelesen.

  • Ich hatte die Osram Night Breaker auch mal probiert, in H4 aber...und die waren nach ca. 10 Monate futsch! :twisted:
    Du musst wissen, dass wenn du stärkere Lampen nimmst, sie nicht so lang halten. Das ist fast immer so.... :cry:


    Probier mal die White Hammer, die sind mit +50% mehr Licht ganz GUT, und ganz wichtig....bei mir halten sie mehr als 10 Monate :)


    Bye Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Ich habe bei den Fahrzeugen im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis die Fahrzeuge mit H7-Abblendlicht haben mit den Xtreme-Power von Philips sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Sehr gute Lichtausbeute und sehr lange Lebensdauer ( hielten im Schnitt 1,5 Jahre bei etwa 15 Tkm/J ) im Vergleich zu Konkurenz-Produkten die auch mit mehr Lichtleistung aufwarten (+30%, +50%, +80%).
    Die Xtreme-Power von Philips sind gewiss nicht die günstigsten auf dem Markt, aber ihr Geld auf jeden Fall wert.
    Bei den weiß-bläulichen "Xenon-Look" Lampen hat man zwangsläufig durch die bläuliche Färbung des Glaskolbens einen Lichtverlust der durch etwas mehr Leistung wieder auf etwas über Serien-Level kompensiert wird, aber werden nie das Level der +50% und +80% Lampen erreichen.


    Wer mehr Licht will sollte zu den Xtrme greifen, wer lieber ein weißeres Licht will bei ähnlicher Helligkeit wie Serie, der sollte zu Xenon-Look greifen.

  • danke für die ausführliche antwort shark. werd mal gucken das ik die günstig iwo krieg. dann leibt das standlicht eben drin. mal gucken.


    ps wer noch ideen hat immer her damit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!