Preis Lackierung Heckansatz + Schweller von IN-Tuning

  • Moin,
    habe unserem Touran das Heck und die Seitenschweller von IN-Tuning gegönnt. Heute beim Lacker mal den Preis für die Lackierung, Anpassung und Anbau der Teile erfragt.


    Gebt mir mal bitte Eure Erfahrungswerte, was darf sowas kosten (ohne Rechnung)? Ich schreibe dann was ich heute zu hören bekommen habe


    :(


    Wie werden die Dinger angebaut, kleben oder schrauben? Habe an den Schwellern einen ziemlich grossen Hohlraum.


    Danke und Gruss, Volker

  • Schweller werden meines Wissens nach geklebt, für das Heck gibt es eine Montageanleitung, ich glaube das wurde geschraubt.
    Vor dem Lackieren solltest du die Teile unbedingt anpassen und ggfl. nochmal Spachteln und Schleifen, sofern notwendig.
    Nur Lackieren und das "privat" sollte bei den drei Teilen vielleicht um 150€ kosten, kommt aber auch auf den Arbeitsumfang (schleift der Lacker noch) und den Lack an.

  • Also 150€ für alles, dann muß der Lackierer aber schon dein allerbester Freund sein. Ich meine ich hab für meine IN Front damals um die 200€ gezahlt.

  • Zitat von houseworxx

    Also 150€ für alles, dann muß der Lackierer aber schon dein allerbester Freund sein. Ich meine ich hab für meine IN Front damals um die 200€ gezahlt.


    Ich schrieb doch Preis um, entsprechend Arbeitsumfang und Lacksorte.
    Heck und Schweller sind ja nun nicht so groß und auch nicht so schwer zu lackieren.

  • Pi*Daumen kannste den Teilpreis nochmal fürs lacken rechnen, das is nen ganz grober Anhalt...


    mein IN Heckansatz wurde aufgrund von bescheidener Passung direkt anlaminiert, die Seitenschweller geklebt und zusätzlich verschraubt...

  • meine front lackieren hatte damals 300€ gekostet, inkl. noch viel schleifarbeit.

  • Moin,
    Danke für die Antworten. Lacker ist Kumpel von nem Kumpel, also nicht direkt bekannt. Aufgerufen wurden EUR 800 für Anpassen, Lackieren (mit allen Arbeiten) und Anbau. :gaga: Ist mir persönlich zuviel, zumal die Schweller auch schon gut passen. Begründung für den Preis war aber das Material & Anpassungsarbeiten.
    Naja, muss ich mich mal weiter umsehen. Kennt jemand einen guten und fairen Lacker in der Umgebung von BS?
    Gruss, Volker

  • 800 find ich jetz auch bissi viel, aber es kommt halt auch wirklich immer auf die Anpassungs- und Vorbereitungsarbeiten an, nützt dir auch nix wenn der dir sagt 200 Euro all inkl und es sieht danach bescheiden aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!