RNS 510

  • Hallo an die Touri Gemeinde :)


    Ich bin seit kurzem besitzer eines Touran 2.0 TDI Bj.2009 Highline mit RNS 510.
    Hier nun meine Frage: Ist es möglich sich im Navi die aktuelle Geschwindigkeit sowie die Höhe anzeigen zu lassen?
    Bei meinem mobilen Navi 6310 von Navigon wird dieses angezeigt und ich vermisse es ein wenig beim RNS 510
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

  • Geschwindigkeit geht nicht, Höhe geht.
    Wenn Du 2x auf MAP drückst oder 1x MAP und dann EXTRAS, öffnet sich ein kleines Zusatzfenster wo Du Dir verschiedene Dinge wir Kompass und die Position darstellen lassen kannst dort findest Du auch die Höhe.


    Viele Grüße ans Bordbuch. :augenbrauen:

  • Danke für die Antwort aber das ist noch nicht ganz das was ich mir vorstelle :cry:


    Ich denke da an eine kleine aber feine Darstellung in einer Ecke des Monitors oder unten in der Leiste.

  • Für was willst du dir die Geschwindigkeit anzeigen lassen??? Ich frage mich, für was hat ein Kfz überhaupt einen Tacho mit Geschwindigkeitsanzeige? Dafür brauch ich kein Navi, ob RNS 510 oder ein Mobiles!


    Wenn du eine extakte Geschindigkeitsanzeige haben willst, lass dir einfach den Tach eichen, dann passt es 100%ig!


    Ich bestitze auch das RNS 510 und bin absolut begeistert! Sei doch froh, dass du ein so tolles Navi besitzt! Im übrigen, kein Navi ist perfekt!


    Grüße Bati

  • Zitat von msweiffen

    Danke für die Antwort aber das ist noch nicht ganz das was ich mir vorstelle :cry:


    Ich denke da an eine kleine aber feine Darstellung in einer Ecke des Monitors oder unten in der Leiste.


    Hallo, das was du suchst ist der sog. Fahrschulmodus. Dieser Modus ist nur mit VCDS und auch nicht bei allen RNS Geräten aktivierbar. Der Fahrschulmodus zeigt dir die Geschwindigkeit und auch in welche Richtung geblinkt wird.


    EDIT: Sorry geht nur beim RCD nicht RNS

    support your local planet :!:

  • Hallo,
    wenn im RNS510 das hiddenmenue (setup-Menue) per Diagnosetool freigeschaltet ist, kann man die Geschwindigkeit anzeigen lassen.
    Gruß an alle

  • Danke Zellertaler werde das beim nächsten Besuch beim :==) mal checken lassen. :thx:


    Und Batista dann frage ich mich warum sich so viele andere Felgen und Reifen drauf machen sind doch auch beim kauf des Autos welche drauf :ironie: :gruebel:


    Trotzdem danke für die Antworten :respekt:

  • pppman und zellertaler: geht das auch beim MFD2, die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen?

  • @spaceman
    Hallo,
    bei mir wird die Geschwindigkeit am RNS510 (nicht im MFD) im setup-menue angezeigt. Dies ist keine komfortable Anzeige, sondern nur um einmal den Tacho zu überprüfen. Während das setupmenue angezeigt wird, gehen die anderen RNS510-Funktionen nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!