Rostender Unterboden!!!

  • Das ist aber jetzt nach der ersten Entrostung ganz böse!
    Hoffentlich ist es jetzt nicht noch viel, viel schlimmer als zuvor - was leider wahrscheinlich ist.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • So unseren Truthahn hat es jetzt auch erwischt. Der halbe Unterboden hat die braune Pest. Ausserdem gibts noch eine neue Motorhaube dazu. Naja bin ich wenigstens die Steinschläge los. Nur schade das nach Aussage des :) die Hinterachse nicht raus muss. Bei der Inspektion wurde festgestellt das hinten rechts die Feder gebrochen ist und ausserdem die Buchsen des ähhh Stabis?...


    Schon blöd bei einem 2008er mit etwas über 90.000
    Aber dafür gibst das Programm für lau und den Tipp die Heckklappe und die Radläufe vorne mit Argusaugen zu beobachten.


    Wumbaba


    Nachtrag: Meine Umwälzpumpe des Zuheizers hats heute auch noch zerlegt....




    EDIT: Cool 100% Kulanz auf die Pumpe, 70% auf den Lohn

  • @ Touran1990:


    So wie mir es scheint ist die Reperatur deines Unterbodens nicht nach Vorgaben von VW (TPI) abgehandelt worden. Mein Unterboden sieht jetzt grau und die Nahtabdichtungen dunkelgrau aus.
    Bei dir jedoch wurde nur ein wenig Unterbodenschutz drübergepustet......

  • hallo,
    so das ist er wieder, hat mich 320 Euro gekostet der rest von den 1000 ging auf kulanz.
    auf der rechnung waren schon die einzelne sachen aufgelistet auch wenn nur drauf steht unterboden versiegelt, unterboden rost beseitigt etc.
    trotzdem schade um die 300 Euro, wenigstens kostenlos ausgesaugt ;)
    Gruß

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hier der Inhalt meiner Rechnung, netto preise!


    Unterbodenschutz hinten instandgesetzt 259,20
    Karosserie Konserviert 28,80
    Unterboden Reinigen 48,00
    Unterboden hinten Lackiert 124,80
    Unterbodenschutz auftragen 28,80
    Kraftstoffbehälter Aus und Eingebaut 211,20


    Material:
    Bodenschutz 26,30
    Bodenschutz 27,18
    Fueller 49,18
    Lack 28,60


    macht 832,06
    Abzug einer Kulanz von 582,45
    bleibt 249,61
    plus märchensteuer 47,43
    macht 297 Euro und 4 Cent eigenanteil, also 300 tacken oder 200l Sprit.


    gruß

    1-5-4-8-6-3-7-2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!